Extrem unlogisches, merkwürdiges Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem unlogisches, merkwürdiges Problem

    Hi,

    in der Hauptkonfiguratonsdatei (config.php) meiner Website habe ich alle meine eigene Funktionen deklariert. Da mir das aber zu viel wurde, habe ich alle Funktionen in eine andere Datei (functions.php) verschoben. Diese Datei (und auch noch einige andere) sind in die config.php mit include eingebunden. Die config.php wird auf jeder meiner Seiten ebenfalls mit include eingebunden.

    Sobald ich aber die functions.php in jeder Seite (durch die config.php) mit einbinde, ist das Zugreifen per Browser auf den ordner admin/ nicht mehr möglich (Der Browser will dann z.B. eine leere index.php herunterladen). Es kann nicht an dem Unterordner liegen, weil die Unterordner von admin/ funktionieren und andere oderner wie members/ funktionieren auch. Also das Problem tritt nur bei den Dateien im Ordner /admin. Ich hab keine Ahnung warum.

    Ach und: Die datei functions.php kann sogar leer sein, das prob ist trozdem da. hab auch schon den quelltext im ordner admin analysiert. konnte nix besonderes finden.

    Micronax

  • #2
    Re: Extrem unlogisches, merkwürdiges Problem

    Lässt du dir Fehlermeldungen anzeigen, oder in eine Datei loggen?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Error reporting auf scharf eingestellt ? Stimmen die Pfade zu den Dateien ? Willst du in der index.php auf Vars zugreifen, die von den Fkt erstellt wurden ? Wenn ja sind diese als global definiert ? Was passiert wenn du die functions.php direkt in index.php einbindest und nicht über config.php ? Ist dann immer noch selbiges Problem ?

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Pfade stimmen, in der config sind viele viele cars angegebven, funktioniert auch ALLES, es seidenn, die functions.php ist mit eingebunden. In der functions.php sind nur funktionen deklariert.

        Micronax

        Kommentar


        • #5
          Das ist alles so extrem unlogisch.. Ab jetzt heist die Datei mxfunctions.

          und es geht. Was ein Schwachsinn

          Micronax

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            tjo, das kommt davon wenn man sein Schatzi mit anderem namen ruft :P

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              LOL..

              Kommentar


              • #8
                Och nö

                Schon wieder so was merkwürdiges.

                Code:
                Fatal error: Cannot redeclare addremove() (previously declared in [...]
                Dieser Code steht in der mxfunctions.php (mit ca. 20 anderen Funktionen).

                Der Fehler würde ja eigendlich bedeuten, dass eine Funktion doppelt deklariert wurde. Das wurde Sie aber EINDEUTIG nicht. Wenn ich diese Funktion auskommentiere, zeigt er mir die nächste an. So geht das immer weiter.

                Achtung: Das Problem tritt diesmal nur in einer einzigen Datei auf

                Wer kann helfen?

                Micronax
                Zuletzt geändert von ; 20.04.2006, 19:50.

                Kommentar


                • #9
                  Irgendetwas ist doch hier nicht mehr normal.. jetzt habe ich die Funktionen mal gelöscht (komplett) und die include anweisung entfernt doch das prob wird immernoch angezeigt.

                  Kommentar


                  • #10
                    benutzt du include/require oder include_once/require_once?

                    poste mal die komplette fehlermeldung.

                    Kommentar


                    • #11
                      moment.. ich glaub ich weis worans ligt..

                      Kommentar


                      • #12
                        funktionen-sammlungen werden bitte immer mit require_once() geladen (und nicht mit include), außerdem solltest du mal schauen, ob dein provider vielleicht an auto_prepend_file was geschraubt hat.
                        desweiteren error_reporting(E_ALL) mal einschalten und überprüfen, ob fehlermeldungen direkt an den browser gehen.

                        der download-versuch der leeren index.php deutet auf ein segfault, und segfaults kommen in php so gut wie immer bei rekursion vor. also include_once und require_once.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X