Email senden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email senden

    Email senden mit PHP ist ja eigentlich das einfachste auf der Welt

    mail($empfaenger, $name." - Kontaktformular", $nachricht, "From: ".$email)
    PHP-Code:
    $name Feld vom Formular
    $nachricht 
    Aufbereitete Nachricht
    $email 
    Feld vom Formular

    $empfänger lese ich aus einer DB aus
    .
    $sql "SELECT * FROM Tabelle WHERE id = '$id'";
    if(!
    $query mysql_query($sql$db_conn))
    {
     
    dberror();
    }
    $dat mysql_fetch_array($query);
    $mail $dat['email'];

    $empfaenger trim($mail);

    echo 
    $empfaenger
    Wird richtig ausglesen (getestet mit echo)

    Die Email wird aber nicht gesendet oder kommt nicht an.
    Wenn ich aber
    $empfaenger = "Hier die Email adresse";
    per Hand eingebe funktioniert es.

    Muss ich wenn ich die Email Adresse aus der DB auslesse noch was zusätzlich beachten?

    greez Lamer²

    EDIT:
    In der DB steh es als VARCHAR
    Zuletzt geändert von Lamer²; 20.04.2006, 15:00.

  • #2
    Re: Email senden

    Nachdem sich jetzt im SELFForum schon mehrere Leute mit deinem Problem beschäftigt haben, schaffst du es immer noch nicht, mal ein wenig Debugging zu betreiben, und mal durch sinnvolle Kontrollausgaben zu kontrollieren, was bei deiner DB-Abfrage denn nun wirklich herauskommt ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine sehr hilfreiche und sehr nette antwort.

      Es tut mir wirklich sehr leid das ich deine sehr vernünftige eingeteilte Zeit in anspruch nehme.
      Das du wegen mir zwei Posts in zwei Foren schreiben musst.

      Da ich bei dem Anderen Forum (selfhtml) keine brauchbare und hilfreiche Antwort bekomme und bekommen werde da der Thread mittlerweilen schon wieder im Nirvana verschwunden ist und ein bekannter mich auf dieses Forum hier verwiesen hat dachte ich Poste hier das Problem auch. Aber wie es aussieht sind hier nur die erfahren PHP Code zu finden.

      Da ich von dir auch nur eine komische aussage wie ja darfst du .... bekommen habe und ich bereits erwähnt habe das ich mit echo das alles richtig rausbekomme.

      Hier für dich noch mal mit Print_r
      PHP-Code:
      => 233967600 [7] => [email]Lamer2@gmx.net[/email] [email] => [email]Lamer2@gmx.net[/email] [8
      Aber wenn das hier ein verbrechen ist, das ich hier schreibe, dann bitte veranlasse das mein Account wieder gelöscht wird weil ich dann wirklich keine lust habe jedesmal einen Brief zu schreiben wenn ich eine kleine frage habe.

      P.s. Du bist hier Moderator oder nicht ???

      Kommentar


      • #4
        Na Prima...

        da du nirgends mail() aufrufst, brauchst du auch nicht erwarten, dass was versendet wird, oder? zumindest nicht mit DIESEM Code.

        Kommentar


        • #5
          Ähm ich sage immer wieder wer lesen kann ist klar im Vorteil.

          Gegen solche leute sagt man nie was oder????


          SIEHE OBEN
          mail($empfaenger, $name." - Kontaktformular", $nachricht, "From: ".$email)

          EDIT:

          Ich habe auch dazu geschrieben wenn ich die Email per Hand reinschreibe also nicht von der DB auslese funktionierts ja auch.

          Kommentar


          • #6
            Dumm nur, dass du jede menge snippets gepostet, aber keinen zusammenhängenden code. im übrigend denke ich nicht, dass du dich weiter aufregen brauchst. *close*

            Kommentar

            Lädt...
            X