Popup geschlossen - PHP Script ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popup geschlossen - PHP Script ?

    Guten Abend,
    habe ein kleines Popup Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Ich habe eine Community von der ein User zum anderen Nachrichten verschicken kann. Funktioniert mitlerweile super, ich refresh die komplette Seite und schau bei jedem Refresh nach, ob der User eine Nachricht in der Datenbank hat. Wenn nun in der Datenbank ein Eintrag vorhanden ist, öffnet sich einfach ein Popup, auf dem der User antworten kann.

    Problem ist allerdings, wenn ein User 5 ungelesene Nachrichten in der Datenbank liegen hat, öffnet sich beim einloggen durch ein Popup die erste Nachricht. Will der User aber auf diese Nachricht antworten öffnet sich leider beim nächsten refresh auch die nächste Nachricht.

    Mir kam dann die idee, in der Datenbank die Nachricht erst als gelesen zu kennzeichnen, wenn der User das Popup weggeklickt hat.

    Folgendes habe ich dann mal getestet:
    PHP-Code:
    function info()
    {
    nachricht=window.open('popup.php','popup','width=420,height=265,top=135,left=135');
    nachricht.focus;
    }
    function CheckOpen () {
      if (nachricht.closed == true) {
        alert('<?php $eintrag "UPDATE nachrichten SET gelesen ='0' WHERE nachricht='$row[nachricht]'"mysql_query($eintrag); ?>')
      }
    }
    Im Body wird noch folgendes gemacht:
    PHP-Code:
    echo "<body onload=\"info()\" onUnload=\"CheckOpen ()\">"
    Nach diesem Prinziep wäre es schön gewesen wenn es geklappt hätte, aber so geht das nicht.

    Wenn ich im alert einen Text reinsetze, wird dieser sogar ausgegeben, allerdings nur beim nächsten Refresh.

    Wäre auch meine nächste Frage gewesen, gibt es eine möglichkeit das ein Befehl sofort auf das beenden des popups reagiert ?

    Und wie bekomme ich in der Datenbank meinen eintrag wenn das Popup geschlossen wird ?

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=69461

    tut euch zusammen. gemeinsam ist man stark
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X