Datenbankinhalt als Exeldatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankinhalt als Exeldatei

    Hallo PHP-User,

    da mir hier schon öfter positiv geholfen wurde habe ich LEIDER noch zwei Fragen und hoffe auf dankbare Hilfe.

    Ich möchte gerne nach einer Abfrage Teile des Inhaltes meiner Datenbank löschen und dieses mit diesem Script :
    PHP-Code:
    @set_time_limit(0);

    if(!
    defined('NO_SESS')) define('NO_SESS'1);
    $rel_path "../";
    include 
    $rel_path."main_location.inc";

    echo
    "<br><h3>Lösche die Logs aller Kunden</h3><p>";

    $rowcnt 0;
    $sql "SELECT id FROM ".$tbl_users." WHERE conf ='Y' AND del_usr='N'";

    $res mysql_query($sql);
    while (
    $row = @mysql_fetch_array($res)) {
    $id $row['id'];
    $sql "DELETE FROM ".$id."_logs";
    $res mysql_query($sql);
    $rowcnt++;

    Nun würde ich gerne eine Abfrage integrieren ( z.B. Wirklich löschen ? ), da ich mich zwar mit den DB-Zugriffen recht gut auskenne aber PHP Neuling bin habe ich keine Ahnung wie ?

    Das zweite Problem ist, daß ich einen Bestimmten Inhalt einer Datenbank gerne per E-Mail versenden möchte ( z.B. per Excel-Tabelle ) und ich versucht habe dien Code einzu setzen

    PHP-Code:
    $sql "SELECT * INTO OUTFILE \"".$fp;
    $sql .= "\" FIELDS TERMINATED BY ',' LINES TERMINATED BY '\n' from ".$tbl_logs;
    $res mysql_qry($sql);
    function 
    csv_export($id) {
    $monat date("mY");
    $filename $id."-".$monat.".csv";
    $filepath "http://www.alfshomepage.de/pphlogger/counterlogs/"// Dateinamen und -pfad generieren
    $fp $filepath.$filename;
    $tbl_logs $id."_logs";

    Aber irgendwie klappt das nicht, ich habe es auch schon mit einer aboluten Pfadangabe getestet - Ohne Erfolg und ich finde auch keinen Fehler.

    Beim Aufrufen bleibt die Seite weiß und in der Statuszeile steht 'fertig' aber im Verzeichnis tut sich nichts

    Danke im voraus - Gruß Ela
Lädt...
X