Löschen von Temp Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Löschen von Temp Dateien

    Ich habe soeben ein kleines Script geschrieben, um verschiedene Bildtypen aus einem Zip-Archiv extrahieren zu lassen etc.

    Dann am Ende lasse ich das Zip-Archive mit:
    PHP-Code:
    unlink($_FILES["file1"]['tmp_name']); 
    löschen, aber bekomme immer die Meldung:

    Warning: unlink(C:\xampp\tmp\php256.tmp) [function.unlink]: Permission denied in C:\xampp\htdocs\abi2-007\admin\location.php on line 339
    Ist dies ein Fehler oder Problem seitens der Zugriffsrechte von Windows, bzw. vom Server?
    (Safe-Mode ist auf Off)

  • #2
    Kenne mich zwar mit der ZIP Funktion in PHP nicht aus. Vermute jedoch, dass man die Datei schliessen muss befor, diese gelöscht wird. zip_close();

    Hast du das gemacht?
    Download ET-Chat v3.x.x

    Kommentar


    • #3
      es hat immer mit unlink unter Windows Probleme gegeben.
      deshalb habe ich unter Windows immer statt unlink, rename($dateiname,"schrot"); benutzt. "schrot" ist die datei die einfach immer überschrieben wird.
      PHP-Code:
      function my_unlink($dateiname,$temp_ordner='./'){//tempordner anpassen
      if(!preg_match("/WIN/i",$_SERVER['SERVER_SOFTWARE']))return unlink($dateiname);
      return 
      rename($dateoname,$temp_ordner."schrot");

      bestimmt nicht die besste lösung, aber ich benutze es.
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        Na ok, dann beachte ich diese Meldung einfach nicht mehr
        Auf dem Server läuft sowieso Linux und dann passts schon...
        Werde mir deine Möglichkeit trotzdem mal anschauen. Danke!

        Kommentar


        • #5
          Du willst eine hochgeladene Datei im Temp-Verzeichnis löschen. Wozu? Die müßte eigentlich nach Ablauf der Sitzung automatisch gelöscht werden!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von hasch
            Na ok, dann beachte ich diese Meldung einfach nicht mehr
            Auf dem Server läuft sowieso Linux und dann passts schon...
            C:\xampp\htdocs\abi2-007\admin\location.php on line 339
            findest du bei linux nicht (ein gute Versuch)

            und Temp wird eigentlich von alleine gelöscht
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Slava
              C:\xampp\htdocs\abi2-007\admin\location.php on line 339
              findest du bei linux nicht (ein gute Versuch)

              und Temp wird eigentlich von alleine gelöscht
              Ach ne Auf dem virtuellen Server auf meinem PC läuft nunmal Windows und dann muss ich wohl notgedrungen den Pfad dementsprechend ändern, nich
              Auf dem Server ist selbstverständlich nen anderer Pfad...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von hasch
                Ach ne Auf dem virtuellen Server auf meinem PC läuft nunmal Windows und dann muss ich wohl notgedrungen den Pfad dementsprechend ändern, nich
                Auf dem Server ist selbstverständlich nen anderer Pfad...
                nyo, funktioniert auf Windoof auch mit / statt Laufwerk, ist dann aber geringfügig komplizierter und wenn man den Pfad einfach ändern kann, sollte man das tun ^^

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar

                Lädt...
                X