.php Dateien geklaut.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .php Dateien geklaut.

    Hallo,
    wie ist es denn möglich die .php Dateien direkt herunterzuladen, bzw. klauen?

    Zufällig habe ich in eine ähnliche Seite wie meine gesehen...ähnliche? Nein, eigentlich war sie eine Kopie.

    Den Sourcekode habe ich komplett alleine geschrieben, und deswegen weiß ich auch wie der Script sich bei verschiedenen requesten verhält. Mit einpaar tests habe ich festgestellet, dass sie die gleiche Sourcedateien sind.. (Selbst die Dateinamen, und der Aussah war auch nicht geändert)

    Wie ist es denn möglich? Kann denn jemand einfach die gesamte Seite mit dem Source kopieren? Ich rede nicht von dem Inhalt, sondern direkt von dem PHP-Source.

    Wenn ja, wie denn, und wie kann man dann den Source schützen?

    Gruß.
    Zuletzt geändert von SICStus; 26.04.2006, 11:22.

  • #2
    Re: .php Dateien geklaut.

    Original geschrieben von SICStus
    wie ist es denn möglich die .php Dateien direkt herunterzuladen, bzw. klauen?
    Unter normalen Umständen: Gar nicht.

    Zufällig habe ich in einem google search eine ähnliche Seite wie meine gesehen...ähnliche? Nein, eigentlich war sie eine Kopie.
    Daraus, dass du das gleiche HTML zu sehen bekommst, kannst du absolut nicht schließen, dass jemand auch deinen serverseitigen Code verwendet hat.

    Den Sourcekode habe ich komplett alleine geschrieben, und deswegen weiß ich auch wie der Script sich bei verschiedenen requesten verhält. Mit einpaar tests habe ich festgestellet, dass sie die gleiche Sourcedateien sind.. (Selbst die Dateinamen, und der Aussah war auch nicht geändert)
    Auch das ist noch kein eindeutiger Beweis dafür, dass da jemand wirklich deine Scripte verwendet.

    Wie ist es denn möglich? Kann denn jemand einfach die gesamte Seite mit dem Source kopieren? Ich rede nicht von dem Inhalt, sondern direkt von dem PHP-Source.
    Nur dann, wenn er FTP-Zugriff hätte.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Schnelle Antwort, danke.

      Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die gleiche Dateien sind.

      Wie kann ich denn das sonst beweisen.

      Es war noch die beta version. Und da waren noch Fehlern drin, die ich festgestellet und in der TODO-liste hatte, genau die Feher kommen auch da, selbst die Fehlermeldungen sind noch meine orginale "dumme Meldungen", und mit dem prefix von meine Domainname.
      Beispiel:

      Error-meinedomain.com: Couldn't irgendwas irgendwas.....

      meinedomain.com steht noch da, was in dem PHP Skrip steht..
      Das kann doch nicht wahr sein.


      Und;
      für Debuggen hatte ich im server paar Sachen in einem debug.html geschrieben. Also für jeden Request wird in dieser Datei einige debugdaten geschrieben. Das habe ich auch getestet, jedes Mal kommen in dieser Debugdatei neue Daten rein, "mit meinem komischen, von mir lesbaren Kommentaren" in dem selben Format. Skript auch von mir gschrieben.

      Weiter kann ich ja nichts sagen. Irgendwie hat er das geschaft. wie, keine Ahnung.

      Der das geklaut hat ist glaube ich aus Indonesien, weil der Server ist da, und seine Domainname ist auch indonesich.

      Kommentar


      • #4
        Der das geklaut hat ist glaube ich aus Indonesien, weil der Server ist da, und seine Domainname ist auch indonesich.
        vielleicht ein mitarbeiter deines providers? schreib den provider mal an.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Re: .php Dateien geklaut.

          Kannst du die URLs zu "Original" und "Fälschung" mal posten ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ich meinte sein/ihr Server ist in Indonesien.

            Mein Server ist in Deutschland. Hab ein email geschickt. (Kann ich aber fast ausschließen.)

            Danke nochmal.

            Kommentar


            • #7
              Ja,
              meine URL ist
              http://www.safe2web.com

              Die Fälschung ist :
              http://www.17tahun.com/

              Aber die Fälschung ist jetzt unter Passwortschutz. Hat anscheinend irgendwie gemerkt, weil ich vielleicht seit gestern Abend tausend mal zugegriffen habe. Hätte ein Screenshot machen sollen

              Kommentar


              • #8
                bei mir kommt nur die echo ausgabe
                "hallo"

                Kommentar


                • #9
                  @st@tic
                  Was meinst Du, bei welchem URL kommt nur ein Hallo?

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.17tahun.com/

                    da steht einfach nur hallo

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo st@tic,
                      wenn ich den Link klicke, fragt er für den Root nach username-password.
                      Aber die anderen Dateien hat er jetzt auch weggenommen. Wenn ich direkt den Url mit den php Pfad schreibe kommt jetzt garnichts.

                      Naja, da kann ich jetzt nur schade sagen.

                      Kommentar


                      • #12
                        LOL

                        Hehe das is nicht geklaut @author

                        Der Host zeigt euch (wie auch immer) nur das was bei euch Lokal auf dem Apache liegt.

                        Somit hast du über die Url auf deinem eigenen (lokalen) PC gearbeitet, da ist es klar, dass das die selben Fehler aufweist. Dasselbe gilt für die anderen. Ihr habt nur das gesehen was aufm localhost liegt... Sehr spassige Angelegenheit kann man gut leute mit schocken

                        Mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          Jaaaaaaaaaa, tatsächlich ist es so...

                          Grrrrrrrrrr......

                          Und mit dem username-password, oder "hallo", das war ja dann echt witzig

                          Danke für eure Hilfe. Besonders Genuin2006
                          Zuletzt geändert von SICStus; 26.04.2006, 11:21.

                          Kommentar


                          • #14
                            ja war schon nen schock als ich alle dateien sah, die eigentlich bei mir lokal liegen sollte. Mein zweiter gedanke galt der Sicherheit...überträgt der sich gerade alle dateien auf seinen server?

                            In meinem TrafficTool geschaut..phew tut er nicht

                            Soweit sollte es nicht möglich sein php dateien zu klauen.

                            mfg

                            Kommentar


                            • #15
                              bei mir wird durch die proxy abgeblockt:

                              Connection Failed
                              The system returned:
                              (111) Connection refusedThe remote host or network may be down. Please try the request again.
                              In Flames - Pinbal Map
                              Becoming the Archetype - No Fall Too Far
                              Pantera

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X