Öffnen von Dateien und Ordnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öffnen von Dateien und Ordnern

    Hallo,
    da ich in der letzten Zeit öfferts meine Festplatte wegen Virenbefall formatieren musste, hatte ich die "schlaue" Idee mir eine Installations-CD zu erstellen.
    Ich habe mir einen HTML-Datei angelegt, in der alle Programme aufgelistet sind.
    Zu diesen Programmen soll jeweils ein Hyperlink zur installation dieses Programmes und ein Link zur öffnung des Ordners erstellt werden.
    Leider reicht mein HTML/PHP/JavaScript wissen nicht aus um soetwas zu erstellen.

    Also brauch ich den Code zum Öffnen von Ordnern oder .exe-Dateien.

    Ich bitte um schnelle Hilfe

    MFG PLanLo0s

  • #2
    guckst du hier

    btw: wäre es nicht einfacher, ein image zu erstellen? programme dazu gibt es massenweise.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      ich will nichts von mir selbst runterladen.
      lies dir die frage doch mal bitte nochmals durch

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von PLanLo0s
        ich will nichts von mir selbst runterladen.
        lies dir die frage doch mal bitte nochmals durch
        Gut, dann beschäftige du dich doch bitte noch mal mit dem, was per HTML und Co. möglich ist, und was nicht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Aus diesem Grund habe ich ja HTML/CSS/Javascript geschrieben...
          Ich habe keine ahnung ob es mit Html möglich ist, bin aber sicher das es mit Javascript oder CSS gehen muss.
          Ich hab schon lange gegoogelt, aber nichts dazu geefunden.
          Vielleicht funktioniert es auch nur mit PHP, aber irgentwie muss es doch möglich sein oder nicht?
          Zuletzt geändert von PLanLo0s; 29.04.2006, 00:41.

          Kommentar


          • #6
            könnt ihr mir nicht helfen oder wollt ihr nicht?

            Kommentar


            • #7
              ob "runterladen" oder "ausführen" entscheidet i.d.r. der benutzer.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Original geschrieben von PLanLo0s
                könnt ihr mir nicht helfen oder wollt ihr nicht?
                ... dies ist kontraproduktiv!

                IMHO solltest du für dein Vorhaben (wenn du schon nicht auf Kropffs Vorschlag eines Images eingehen willst) besser eine Programmiersprache wie Delphi verwenden.
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Meillo
                  OffTopic:
                  ... dies ist kontraproduktiv!

                  IMHO solltest du für dein Vorhaben (wenn du schon nicht auf Kropffs Vorschlag eines Images eingehen willst) besser eine Programmiersprache wie Delphi verwenden.
                  also von Delphie hab ich überhaupt keine ahnung, und sowas wie c++ oder java ganz zu schweigen.

                  und das mit dem ausuchen von öffnen oder runterladen kann man sich nur beim internet-explorer aussuchen, und mein favorisierter explorer ist Firefox.

                  MFG

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von PLanLo0s
                    und das mit dem ausuchen von öffnen oder runterladen kann man sich nur beim internet-explorer aussuchen, und mein favorisierter explorer ist Firefox.
                    geht mir FF doch genau so:
                    Rechtsklick auf den Link > "save link as" zum Speichern
                    oder Linksklick auf eine *.exe z.B., dann kannst du sie ausführen


                    btw: schau dir doch mal die Heft-CDs der diversen Computerzeitschriften an, die haben fast alle eine Navigation in Form von HTML-Dokument oder ausführbarer Datei.

                    zudem gibt es auch Programme die dir solche CD-Inhalt-Navigationsstrukturen erstellen können. Z.B. SKM CD-Menü (gefunden bei kostenlos.de)
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar


                    • #11
                      War ne echt große Hilfe mit dem Prog, aber dieses baut nicht auf Html auf. naja egal, dann lass ich mir das ebend von diesen Prog machen.

                      THX, close

                      Kommentar


                      • #12
                        Kurze Frage: Weißt du was ein Image ist? Damit hast du ein komplettes Windows innerhalb von sagen wir 10 Minuten.
                        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                        Kommentar


                        • #13
                          er hat ja noch net mal selfhtml angeschaut
                          ok angeschaut schon.. dann gesehn oh da muss man ja lesen...close
                          Die Milch bleibt ranzig!

                          Kommentar


                          • #14
                            Image? Ne keine ahnung was das ist...
                            könnte ein bild sein oder eine komprimierte version der daten die auf einer cd sind und durch ein brennprog gemacht wurden.
                            aber was du mit image meinst weiss ich nicht.
                            Erklähr mal.

                            Kommentar


                            • #15
                              mit einem speziellen programm, z.b. norton ghost, erstellt du ein abbild deiner festplatte. nehmen wir mal an du hast folgende partitionen:

                              C:\ systempartitionen mit win xp und allen programmen
                              D:\ backup-partition
                              E:\ deine daten

                              also erstellst du mit einem image-programm ein abbild deiner systempartition und speicherst die auf d:\. wenn aus welchen grund auch immer dein system im eimer ist, startest du das image-programm z.b. von cd und sagst, bitte image von d auf c kopieren, dann wird deine systempartion wieder so hergestellt, wie zum zeitpunkt als du das image erstellt hast.

                              ich hoffe, das war verständlich. ansonsten google

                              gruß
                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X