[PHP5] zugriff auf active directory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] zugriff auf active directory

    Hey,
    hab WinXp Apache und PHP 5. und leider läuft die ldap ext. bei mir nicht.
    In php.ini hab ich extension= php_ldap.dll gesetzt. Dann hab ich die libeay32.dll und ssleay32.dll in
    Cwindows\system32 kopiert

    PHP Startet Ohne Fehlermeldung phpinfo() zeigt die ext. nicht an, und wenn ich Ldap FKTnen verwende bekomme ich
    Call to undefined function ldap_connect() in Capachefriends\xampp\htdocs\versuche\info.php on line 9.

    Auf PHP.net habe ich gelsen man sollte:

    Zitat:
    LDAP Unterstützung ist in PHP im Standard nicht aktiviert. Sie müssen die Konfigurationsoption --with-ldap[=DIR] beim Übersetzen von PHP angeben. DIR bezeichnet das Installationsverzeichnis von LDAP.

    Leider habe ich kein VisualStudio oder dergleichen zur Verfügung um PHP neu zu kompilieren, außerdem ist ja mein PHP im Bundle mit Apache gewesen... also hab ich noch andere Möglichkeiten Ldap zum laufen zu bringen???

    MFG

  • #2
    Hast du schon andere Extensions am laufen ?
    Wie sieht der "extension_dir"-Parameter in deiner php.ini aus ?
    Rock on, Chummers
    DrNorton

    Kommentar


    • #3
      re

      gd2.dll läuft und ist im gleichen verzeichnis...

      MFG

      Kommentar


      • #4
        Re: re

        Original geschrieben von billyjo1985
        gd2.dll läuft und ist im gleichen verzeichnis...
        Und einen Zusammenhang zwischen der GD-Lib und LDAP vermutest du wo genau ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Und einen Zusammenhang zwischen der GD-Lib und LDAP vermutest du wo genau ...?
          Dr. Norton fragte nach dem verzeichnis für ext. in der php.ini und ob noch andere ext. laufen vermutlich um zu schauen ob die Pfade richtig gesetzt sind, gd2 läuft daher stimmt zum. der Pfad ne..

          MFG

          Kommentar

          Lädt...
          X