[Script] PHP Jahreskalender für feiertage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] PHP Jahreskalender für feiertage

    Hallo, ich habe versucht es selbst zu lösen, schaffe das aber irgendwire nicht, gibt es ein Script, wo der User über ein dropdown
    feld ein Monat auswählt, und dann die Feiertage angezeigt bekommt
    (Feiertage möchte ich selbst setzen können.)
    Schön wäre, wenn man sie Farblich unterscheiden könnte,
    ich soll halt einen Kalender programmieren, wo man Christliche
    Muslimische Buddhistische etc. Feiertage angezeigt bekommt,
    und da wäre es gut wenn sich die einzelnen religionen farblich im
    kalender unterscheiden, cool wäre, wenn man auf das datum
    klicken könnte, und unter dem kalender könnte man dann
    eine erklärung zu dem feirtag reinschreiben,

    vielen dank schon mal im Voraus

    gruß Jonny

    www.partypage.de.be

  • #2
    ... deine Beschreibung hört sich IMO für ein Script-Gesuch doch etwas zu speziell an - da wäre ein Jobangebot vielleicht doch sinnvoller.

    Aber falls du es dir noch selbst erarbeiten willst, habe ich dir hier zwei Codeschnipsel, die dir evtl. weiter helfen können:

    PHP-Code:
        Monat wechseln:
        <select id="monat" onchange="window.location.href=
              'Terminkalender/<?php echo $jahr?>/'+document.getElementById('monat').value">
          <option value="1">Januar</option>
          <option value="2">Februar</option>
          <option value="3">M&auml;rz</option>
          <option value="4">April</option>
          <option value="5">Mai</option>
          <option value="6">Juni</option>
          <option value="7">Juli</option>
          <option value="8">August</option>
          <option value="9">September</option>
          <option value="10">Oktober</option>
          <option value="11">November</option>
          <option value="12">Dezember</option>
        </select>

    und noch eine kleine Feiertagsfkt von mir


    EDIT:
    Zeilenumbruch ergänzt
    Zuletzt geändert von Meillo; 27.04.2006, 17:52.
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar

    Lädt...
    X