Bilder im Script als Zeichenfolge(Hex?/Binär?) abspeichern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder im Script als Zeichenfolge(Hex?/Binär?) abspeichern ?

    Hallo,

    Ich schreibe einige kleine Scripte für meine Firma mit php5+mysql. Jetzt ist es mir schon öfters vorgekommen das ich 1~2 Bilder für ein Script brauche. Da es aber oftmals unpraktisch ist die Bilder einzeln irgendwi hinzukopieren würde ich diese gerne in das Script hineinspeichen.

    Frage: Geht dies, wenn ja wie ?
    - Ich habe in Bezug php+bild speichern nur 1000 Anleitungen gefunden wie man die Bilder in eine SQL DB speichert was ich aber nicht will.

    Ich stelle mir das irgendwie so vor :
    PHP-Code:
    <?php

    $bild1
    ="...BILDDATEN ALS HEX  / BINÄR / SONSTWAS...";
    $bild2="..EBENSO...";

    echo 
    in_bilddaten_umwandel($bild1);

    ?>
    Danke für jeden Tip

  • #2
    Re: Bilder im Script als Zeichenfolge(Hex?/Binär?) abspeichern ?

    Was du machen kannst ist dein Bild oder sontige Binär Dateien in ein BLOB table in der mySQL Datenbank zu importieren.

    Edit: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/blob.html


    Sers
    Der Boris
    Zuletzt geändert von boris-schneider; 28.04.2006, 08:26.

    Kommentar


    • #3
      Re: Bilder im Script als Zeichenfolge(Hex?/Binär?) abspeichern ?

      Im Manual zu imagecreatefromstring hat's ein Beispiel dazu.
      Wenn man das Bild aber nicht mehr manipulieren will, würde es auch ausreichen, die Daten nur base64-kodiert (o.ä. ASCII-kompatibel) in einem String abzulegen.

      Was dir allerdings hoffentlich klar ist, ist dass du dafür auf jeden Fall eine neue Ressource und damit auch einen neuen Request brauchst, weil Bilder direkt im HTML-Dokument mit einzubinden, ist nicht möglich (doch, ja, ist es schon - aber nicht browserübergreifend).
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X