zurücksenden von Mails deren Mailadresse falsch ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zurücksenden von Mails deren Mailadresse falsch ist

    hallo,

    bis vor einigen Tagen hat mein php-script zum Versenden von Mails bestens geklappt.

    SPEZIELL das zurücksenden von Mails deren Mailadresse falsch ist.

    ... ",$header,"-f webmaster@123456.de");


    der Zusatz "-f webmaster@123456.de" hat mir immer alle Mails zurückgesendet deren Mailadresse falsch war. Funktioniertr auf einmal nicht mehr ??

    Hat da jemand eine Idee


    gruss und danke
    rita

  • #2
    Woran merkst du denn, dass es nicht mehr (oder anders als früher) funktioniert?

    Was sagt deine php.ini bzgl. sendmail_*?
    Was sagt dein Provider dazu?

    Kommentar


    • #3
      Mail-Headerfeld "errors-to" probiert?
      Gehen Mails *überhaupt* raus?

      Kommentar


      • #4
        JA,

        die Mails gehen wie gehabt raus.

        Ist die angegebene Mailadresse falsch, erfolgt allerdings KEINE
        Rückmeldung ?!


        Gruss und danke
        Rita

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          Mail-Headerfeld "errors-to" probiert?

          Kommentar


          • #6
            (1) mail-header errors-to ist nicht in rfc2822 oder rfc2821. Wo ist es?

            (2) rita, dein smtp provider könnte sich geändert haben zB antispam, bzw. dein Mailversand hat den smtp gewechselt.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von vierteln
              (1) mail-header errors-to ist nicht in rfc2822 oder rfc2821. Wo ist es?
              Muß doch nicht alles explizit im RFC stehen oder? Dort steht, welches Format ein Header haben muß und einige vordefinierte wie Reply-To, die von jedem MTA unterstützt werden sollten. Aber Errors-To ist durchaus üblich. Siehe http://www.stopspam.org/email/headers.html und Google.

              Allerdings wird es bei der Problemlösung kaum helfen, denn man kann es nicht als Ersatz für sendmails -f nutzen, da es eben nicht standardisiert ist und somit nicht von jedem MTA unterstützt wird. Daher viertelns Einwand.

              Kommentar

              Lädt...
              X