Png Ie Firefox Hintergrundbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Png Ie Firefox Hintergrundbild

    Hi Leute,
    ich brauche dringend eure Hilfe bezüglich der Einbindung von png`s im Tabellenhintergrund - ich habe folgendes Script für png`s im Header meiner Seite:



    Code:
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    var IE = navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' && navigator.userAgent != 'Opera';
    var SPACER = 'spacer.gif';

    if ( IE )
    {
    window.onload = function()
    {
    window.png = new PNGTransparency();
    window.png.create();
    }
    }

    /**
    * Shows the transparency of pngs in internet explorer.
    */
    function PNGTransparency()
    {
    this.create = PNGTransparency_create;
    }

    /**
    * Creates the transparency effect for each image.
    */
    function PNGTransparency_create()
    {
    var i, img, oldsrc;
    var imgs = document.getElementsByTagName( 'IMG' );

    for ( i=0; i < imgs.length; i++ )
    {
    img = imgs[i];

    if ( img.src.indexOf( '.png' ) != -1 )
    {
    oldsrc = img.src;
    img.src = SPACER;
    img.style.filter = "progidXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='" + oldsrc + "', sizingMethod='scale')";
    }
    }
    }
    //-->
    </script>

    png´s werden jetzt global sauber bei Firefox und explorer angezeigt. Leider nicht als Tabellenhintergrundbild!!! Ich brauche sie aber dort - sprich - ich möchte einen transparenten Schein über die Hintergrundfarbe der Tabelle legen.
    Außerdem zeigt mir der ie das png zwar sauber und transparent an, allerdings hat er ein Problem, da er das Bild, obwohl es da ist, mit einem Roten Kreuz wie bei einem Fehlerbild kennzeichnet. Ich suche jetzt schon 5 Stunden nach einer Lösung...

    Wer kann mir helfen und das Script oben so umschreiben, dass es nicht nur wie jetzt global auf alle png`s wirkt, sondern auch png`s im Tabellenhintergrund passend darstellt?

    lg Chris
Lädt...
X