User Online - DBM DB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User Online - DBM DB?

    Hallo,

    ich möchte ein Script programmieren, dass mir sagt wieviele User gerade Online sind. Eine SQL Datenbank möchte ich nicht verwenden, da dass zuviel Traffic geben würde. Deshalb dachte ich mir, dass ich es mit der DBM datenbank mache.

    Es gibt zwei Felder, time und ip.

    Im Time Feld steht der Timestamp eines Users (wann er die Seite aufgerufen hat) und das IP Feld (seine IP Adresse)

    Das Script soll bei dessen Aufruf überprüfen ob derjenige User schon einen Eintrag in der Datenbank hat (sprich beim Mysql würde es lauten: SELECT id FROM useronline WHERE ip = '$ip')

    Kann man so eine Where bedingung auch auf einer DBM DB definieren, also ob ein best. Feld einen best. Wert hat?

    Dann soll das Script alle Einträge aus der Datenbank löschen bei denen der Timestamp älter als 3min ist. Wie das geht weiß ich auch nicht.

    Zu guter letzt soll er das ergebnis liefern, also wieviele gerade online sind, dazu braucht man nur die datensätze in der DBM DB zählen lassen und ausgeben, das hab ich schon fertig gebracht.

    Danke für eure Hilfe
Lädt...
X