Datei upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei upload

    hey,

    mal eine frage.

    gibt es eine möglichkeit beim datei hochladen mitteles formular, das nach dem klicken des button senden das eingabeformlar sofort verschindet und ein neue seite mit der meldung kommt z.b.
    ihre datei wird geladen ....

    mich stört es im augenblick, dass das formular solange stehen bleibt bis die daten hochgeladen sind

    danke schon mal

  • #2
    hmm, ist denke ich browserabhängig, ob der das form noch anzeigt, oder halt die leere seite.

    Such mal nach progressbar class oder so.

    Kommentar


    • #3
      will aber kein javascript dazu verwenden.

      dacht da eher an folgenden lösungsansatz

      übergabe des dateipfades an eine nächste seite, dort dann ein unsichtbares formular wo automatisch gestartet wird.

      Kommentar


      • #4
        nee, so ganz sicher nicht. da könnte ich ja jede x-beliebige Datei angeben.

        Kommentar


        • #5
          haste dann eine anderen lösungsansatz?

          Kommentar


          • #6
            bin mir jetzt nicht sicher, aber evtl. nen upload via FTP auf deiner 2ten php seite?

            Kommentar


            • #7
              ok, werd mal bücher wälzen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von in-power
                haste dann eine anderen lösungsansatz?
                Serverseitig net.

                Original geschrieben von Daniela
                bin mir jetzt nicht sicher, aber evtl. nen upload via FTP auf deiner 2ten php seite?
                Ja und, die Datei muss doch trotzdem vom Klient zum Server hochgeladen werden. Dann bleibt das Formular halt von der erst zur zweiten seite "stehen".

                Kommentar


                • #9
                  Das problem an der ganzen sache ist einfach das sachen die via echo etc. ausgegeben werden erst angezeigt werden sobald das Script alles abgearbeitet hat, in deinem fall alle Dateiuploads.

                  Du kannst allerdings mit Frames arbeiten worin du eine Statusnachricht ausgibst, wenn das script fertig ist kannst du den Frame dann wieder verschwinden lassen.
                  Ich hatte das hier heute Morgen gepostet was du gut in deinen Frame für die Statusanzeige einbauen könntest: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=69889
                  vielleicht hilft es dir ja in deinem fall weiter.


                  Sers
                  Der Boris

                  Kommentar


                  • #10
                    leg doch einfach n großen Div-Layer über das Form wenn der Button gedrückt wird
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      ok, werd ich dann wohl so machen mit den layern. besser als gar nichts

                      Kommentar


                      • #12
                        leg doch einfach n großen Div-Layer über das Form wenn der Button gedrückt wird
                        hab das für einen bekannten auch so gelöst: wenn submit-button gedrückt wird legt sich ein div-layer über das formular wo drin steht 'daten werden gesendet, bitte warten'.....
                        mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          ok, danke. werd ich dann auc so machen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X