Titelraub

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Titelraub

    Hi,
    irgenwie hab ich Probleme mit nachfolgendem Script. Ich wollte eigendlich einen dynamischen Titel erzeugen, der den Titel einer fremden Seite anzeigt. Dazu wollte ich die Datei (Seiten[0]) öffnen, den Titel kopieren und in die aktuelle Seite einfügen. Ich arbeite zuerst mit Java-Script, dann mit Php und dann wieder mit Java-Script, der Fehler muß aber im Php-Script liegen. :

    (...)

    <? $path ?>=Seiten[0];
    //-->
    </script>


    <?
    $modus="r";
    if ($fp=fopen($path,$modus))
    {
    echo "Daten gelesen<br>";
    while ($str= fgets($fp, 100)) {
    echo $str,"<br>";
    if (preg_match("/<title>/",$str))
    {break;}
    }
    }
    else echo "nicht geöffnet<br>";
    if (fclose($fp))
    echo "<br>geschlossen<br>";
    $schablone = "</?title>";
    $rep="";
    $erg=ereg_replace($schablone,$rep, $str);
    ?>


    <script language="javascript">
    <!--
    var title= <? $erg ?>;
    window.defaultStatus=title;
    window.document.title=title;

    (...)
    Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir einen Tip geben könntet.
    Flo

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    nicht ganz ... der Fehler ist ein Denkfehler. der php-Code wird VOR dem JavaScript-Code ausgeführt:

    1) php interpretiert die Seite und schickt das Ergebnis zum Browser.
    2) Client interpretiert JavaScript und gibt das Ergebnis aus.

    Du mußt dir also was auch immer vor der Auswahl der Seite in JavaScript geschieht auf php ummodeln.


    -=* Titus *=-
    | php pro |
    |nerd for life|
    """""""""""""""

    the PHP resource

    Kommentar

    Lädt...
    X