Bücher über den Vergleich von PHP mit andere Möglichketen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bücher über den Vergleich von PHP mit andere Möglichketen?

    Vorweg: Eigentlich hätte ich das gerne im Bücherforum gepostet, aber da kann man keine eigenen threads erstellen, zumindest ich nicht...

    Also mein problem: Ich schreibe Diplomarbeit und habe mein Projekt mit MSSQL, PHP und Javascript realisiert.
    Der praktische Teil ist fertig, nun kommt mein Prof damit an, dass die Ausarbeitung wissenschaftlicher sein muß. Z.B. solle ich begründen, warum ich was verwendet habe, Also z.B. warum PHP und nicht ASP.net, VB etc.
    Dazu soll cih möglichst Literaturquellen angeben.

    Hat jemadn Literaturtipps für mich? Wo werden die vor- und nachteile von PHP und konsorten beschrieben?

    Bin für jeden Hinweis dankbar, Internetquellen wären auch schonmal ein Fortschritt...

  • #2
    Hi,

    öhm du wirst doch wissen warum du php verwendet hast oder ?
    Du könntest im ersten schritt mal bei google vorbeischauen und
    sowas wie "Perl vs. php" oder "Java vs. php" fragen. Auch fragen
    nach MVC2 bringen dich auf unterschiedlichste seiten die sich
    mit MVC in den verschiedenen sprachen beschäftigen. Da kannst
    du ja dann mal schauen wie gut die unterstützung für php ist und
    wie für andere sprachen. Es läuft ja darauf hinaus, die besonderen
    vorteile von php im bereich webdevelopment herauszuarbeiten.
    Ich sags dir aber gleich, die meisten vorteile sind bei näherer
    überlegung nur vorteile wenn man die anwendungsdomäne
    einschränkt.

    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke!

      Klar weiß ich, warum ich PHP verwendet habe(eines der Hauptargumente war, dass ich schon etwas PHP erfahrung hatte und abschätzen konnte, dass sich PHP für mein vorhaben eignet, also habe ich gar nicht lange weiter gesucht, ob etwas anderes besser sein könnte), aber ich sol das ganze wissenschaftlich belegen, dazu brauche ich die Quellen. Und das ein oder andere Argument für oder gegen PHP, bzw. die anderen Möglichkeiten brauche ich auch noch.

      Habe im Netz auch schon einiges gefunden mittlerweile, aber auf MVC2 bin ich noch nicht gekommen, damit werde ich jetzt gleich mal googeln gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X