if Abfrage funktioniert nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if Abfrage funktioniert nicht?

    Hallo!
    Ich erstelle ein <select>
    bei dem ein bestimmter Eintrag ausgewählt werden soll. Ich mache das so:
    PHP-Code:
    $name=$row['ZuName'];
      echo 
    '<select name="ID">';

       
    $query mysql_query("Select * from Kunden");
       while(
    $row mysql_fetch_object($query))
       {
       if (
    $row->name==$name)

        echo 
    "<option selected=\"true\" value=\"".$row->ID."\">".$row->Name." </option>";

       else

        echo 
    "<option value=\"".$row->ID."\">".$row->Name."</option>";

       }

      echo 
    '</select>'
    Der Inhalt der Liste stimmt. $name kommt in $row vor, und wir in der Liste auch korrekt angezeigt. $name stimmt auch, hab ich kontolliert.
    Nur wird jetzt kein Beitrag auf select=true gesetzt. Wie sieht die Stelle aus, damit auch der Beitrag ausgewählt wird?

  • #2
    Hi,

    Muss es nicht einfach <option selected> heißen!!?!!

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      bringt auch nix, das nach der if abfrage wird nicht ausgeführt (hab den Name Teil durch ein normales OK ersetzt, taucht aber nicht in der Liste auf -> if abfrage nicht positiv....)

      Kommentar


      • #4
        Dann stimmen die Werte wohl nicht überein

        Kommentar


        • #5
          Ok, hab den Fehler....
          muss Name und nicht name heißen... Ich kann mich immer noch net an das casesensitive gewöhnen...

          Kommentar


          • #6
            Casesensitive ist standard. Deswegen schreibe ich immer alles klein, außer Konstanten, die schreibe ich komplett groß und bei Namen von Klassen den ersten Buchstaben groß.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Original geschrieben von Alrik
              Casesensitive ist standard. Deswegen schreibe ich immer alles klein, außer Konstanten, die schreibe ich komplett groß und bei Namen von Klassen den ersten Buchstaben groß.
              genauso ist es! nur sind meine klassen klein am Anfang, dafür aber alle MySQL-Zeilen groß!

              Kommentar


              • #8
                Ich programiere hauptsächlich mit Delphi, daher bin ich casesensitive nicht gewöhnt. Da ist es egal ob was groß oder klein geschrieben wird.

                Kommentar

                Lädt...
                X