Gruppenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruppenwechsel

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit schonmal gepostet. Ich habe damals auch eine Lösung für mein Problem gefunden. Aber - meine Abfrage ist einfach zu langsam. Und das möchte ich gerne ändern.

    Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe alles mögliche nachgeschaut. Auch unter dem damaligen Tipp Gruppenwechsel. Esklappt nicht.

    Hier mein Problem:

    Meine Wunschausgabe soll so aussehen :
    Es sollen alle Spieler mit den jeweiligen Jahren, in denen Sie im Verein waren, aufgelistet werden.


    Abele, Peter - 59/60 - 60/61 - 61/62 - 62/63 - 63/64 - 65/66

    Ackers, Boris - 99/00 - 00/01

    Adamus, Damian - 96/97


    Bedingungen in der Abfrage sind alle Spieler bis Anfangsbuchstabe L und alle ausser Pos = 1 Trainer.

    $abfrage = "SELECT nr, vorname, name, pos FROM spieler WHERE name < 'L' AND pos != '1' AND pos != '1a' GROUP BY name, vorname ORDER BY name, vorname, id";

    $erg = mysql_db_query("spieler", $abfrage, $verbindung);
    while ( list( $nr, $vorname, $name, $pos ) = mysql_fetch_row($erg) ){

    $abfrage2 = "SELECT saison, vorname, name, pos FROM spieler WHERE pos != '1' AND pos != '1a' ORDER BY id";

    $erg2 = mysql_db_query("spieler", $abfrage2, $verbindung);
    while (list($saison, $vorname2, $name2, $pos2) = mysql_fetch_row($erg2) ) {
    if ( $vorname == $vorname2 && $name == $name2 ) { echo "saison"; } } } echo"<p>"; }

    Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp.


    Viele Grüße
    Sylvia

    PS. Ich habe mal das "Überflüssige" raus gelöscht. Ich hoffe, das kommt nun noch so hin.
    Zuletzt geändert von IcePingu; 04.05.2006, 13:16.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar

    Lädt...
    X