Datenschutz - Herausgabe Datenquelle verlangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenschutz - Herausgabe Datenquelle verlangen?

    Hi,
    kurze Info: Gestern habe ich bei meinem Forum geprüft, welche User-Accounts noch nicht aktiviert wurden (auf jede Registrierung folgt eine E-Mail mit einem Aktivierungslink) und ihnen erneut eine Aktivierungsemail gesendet, falls dann immer noch keine Registrierung erfolgt, lösche ich den Account wieder.

    Jedenfalls ruft mich gerade eine Person an, die wissen wollte, wieso sie registriert sei, dass das nicht sein könnte und ein empfindlicher, nur intern Benutzer Accountname dort verwendet wurde. Habe dem Typen halt vorgelesen, wann die Registrierung stattgefunden hat, wann die letzte Aktivität war und kurz erläutert, um was es sich bei meiner Website handelt, weil der Typ gleich ankam mit klagen und bla bla und wollte jedenfalls erstmal das telefonisch geklärt haben.

    Ich wollte dann jedenfalls wissen, woher der Typ meine private Telenummer hat. Da die nirgends vermerkt wurde. Aber ich bekam als Antwort nur, dass er das nicht sagen dürfte...

    Was ich nun wissen möchte ist, ob jemand den genauen § kennt, wo drinnen steht, dass ich verlangen kann woher die Daten stammen UND das sie gelöscht werden sollen.

    gruß
    benny
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Vielleicht §34 / 35 BDSG? http://www.datenschutz-berlin.de/rec...bdsg/bdsg2.htm


    Bin kein Rechtsanwalt oder Jurastudent, hab da nurmal nach gesucht...
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Deswegen: wenn sich jmd. nach x Tagen nicht aktiviert hat, löschen und fertig...


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Geht's um 4webmaster.net?

        Wann ja: Du fragst dich nicht wirklich, woher er deine Telefonnummer hat?
        Fängt die zufällig so an: 06655749...?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X