Transformation von XML / XSL zu PDF über PHP auf einem Linux Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transformation von XML / XSL zu PDF über PHP auf einem Linux Server

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein PHP Skript das eine XML Datei mit folgendem Header:

    $file->write('<LUFV xmlns="PFAD" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">');

    erzeugt und über den Aufruf des Apache FOP:

    shell_exec("fop.sh -xml ".$filename.".xml -xsl ".$filename.".xsl -pdf ".$filename.".pdf");

    unter Verwendung von XSL ein PDF generiert.

    So weit so gut. Unter Windows funktioniert das Ganze auch ohne Probleme, nur leider leider nicht auf dem Linux Server auf dem es betrieben werden soll, da hat die Datei dann 0 Byte.

    Und es kommt folgende Fehlermeldung:

    [INFO] Using org.apache.xerces.parsers.SAXParser as SAX2 Parser

    [ERROR] javax.xml.transform.TransformerConfigurationException: javax.xml.transform.TransformerException: javax.xml.transform.TransformerException: Zusätzliche unzulässige Token: ':',
    'LUFV'

    Mir sagt das leider relativ wenig, deshalb habe ich den Header mal variert, Groß- und Kleinschreibung gecheckt und die Pfade überprüft.

    Ich wäre wirklich SEHR dankbar für brauchbare Hilfe, weil das Projekt damit dann abgeschlossen wäre. Vielen Dank schon mal.
Lädt...
X