Programm starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programm starten

    Hallo,
    folgendes Szenario:
    Ich möchte unter Windows ein beliebiges Programm starten, ohne dass das PHP Script wartet, bis sich das Programm von selbst wieder beendet, was es auch nicht tut.
    Sowas muss doch möglich sein?

    Ich hab wirklich schon alles versucht.
    Mit Batch-Dateien, mit START-Befehl, mit CALL-Befehl, mit system(), mit exec(), mit passthru(), mit shell_exec() und und und...

    Er will einfach nicht.


    Wäre schön, wenn ihr noch ein paar Tips auf Lager hättet
    ;-) Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben! ;-)

  • #2
    nunja
    1. wie hast du den befehl geschrieben?
    gabs fehlermeldungen?
    2. hast du überhaupt rechte um sowas zu machen?
    3. wenns nicht geht denn geht es nunmal nicht

    Kommentar


    • #3
      Schon mal danke für die Antwort.


      was ich ausprobiert habe:

      Batch Datei test.bat mit Inhalt:
      Code:
      start "programm" >NUL
      exit
      Code:
      "programm" >NUL
      exit
      Script:
      Code:
      exec("test.bat");
      Code:
      exec("start test.bat");
      Code:
      exec("call test.bat");
      Und dasselbe mit system(), passthru(), shell_exec().

      Hab die test.bat auch schon in einer Unterverzeichnis getan, und dann mit exec("test/test.bat") aufgerufen. Habs auch mit .\test.bat und .\\test.bat versucht.

      oder auch
      Code:
      exec("programm");
      Code:
      exec("start programm");
      Hier hab ich jeweils die absoluten Pfade verwendet. Habs auch mit doppeltem Backslash versucht. Auch mit "start.exe". Und hier auch wieder jeweils mit allen möglichen Funktionen (system, shell_exec usw..)


      Symptome:
      Wenn ich die Batch-Datei starten lasse, wird eine neue Prozess "cmd.exe" erstellt. Allerdings passiert weiterhin nichts, das Script hängt, das Programm wird nicht gestartet.
      Wenn ich direkt das Programm starten lasse, startet es auch tatsächlich. Allerdings ist es "unsichtbar", das Fenster erscheint nicht, es wird auch nicht wirklich "ausgeführt", es erscheint also nur der Prozess und das Script hängt ebenfalls.
      ;-) Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben! ;-)

      Kommentar


      • #4
        Hab ne Lösung gefunden.
        Ein Freund hat für mich ein C# Programm geschrieben, das selbst wieder ein Programm starten kann.

        Wenn ich dieses C# Programm mit PHP aufrufe, dann startet dieses Programm das andere von mir gewünschte Programm, daraufhin beendet sich das C# Programm selbstständig.
        Dann ist PHP zufrieden und macht einfach mit dem Code weiter

        Falls jemand das C# Programm haben will: einfach ne PN schreiben.
        ;-) Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben! ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X