mit java href + text eines anchors ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit java href + text eines anchors ändern

    hi Leute
    ich will wie bei google eine Seitenübersicht, die max 10 Seiten anzeigt ,basteln ungefähr so:
    < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

    wenn man nun den cursor auf das rechte ">" legt soll pro 1/2 sec um eine seite mehr angezeigt werden:
    < 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >

    wenn jedoch z.B nur 3 Seiten vorhanden sind sollen die anden 7 nicht angezeigt werden.

    Kann mir dabei jemand helfen. Das währe wirklich nett.

    Danke im voraus!!!

  • #2
    1. Wo liegt das Problem?
    2. Schon einmal mit der Suche versucht? (->Blätterfunktion)

    Kommentar


    • #3
      Ich will ja nicht eine konventionelle blätterfunktion machen, nicht genauso wie bei google, (war vielleicht schlecht ausgedrückt)

      Vielleicht is es so besser zu verstehen:
      wenn man zu einer bestimmten Seite, die >10 ist(es werden ja nur 10 seitenlinks, durch die man zu der gewünschten seite gelangen kann, angezeigt) gelangen will, dann soll man nur den cursor auf das ">" legen und man scrollt so automatisch nach rechts zu der gewünschten Zahl dann nimmt man den cursor wieder vom ">" und braucht nur noch auf die Zahl clicken

      Oder würdet ihr mir davon abraten und lieber eine normale Blätterfunktion schreiben?
      Zuletzt geändert von php-sebi; 05.05.2006, 20:25.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von php-sebi
        Ich will ja nicht eine konventionelle blätterfunktion machen, nicht genauso wie bei google, (war vielleicht schlecht ausgedrückt)
        Schon klar. Die Frage bezog sich eher auf Deine Ansätze, also wo Du bei der Umsetzung bist und nicht weiterkommst.

        Die Ausgabe der Seiten machst Du mit PHP.
        Die dynamische Anzeige der Blätterseiten mit Javascript, Stichwort visibility bzw. display.
        Mehr zu Javascript findest Du z.B. auf SelfHTML.

        Kommentar


        • #5
          ja genau so will ich's machen, ich hab in javascript versucht folgendes z.B. versucht
          Code:
          document.anchors['1'].text="2";
          bei mir hat das net gefuntzt, geht das überhaupt?
          und wie kann ich die linkadresse ändern?

          aber bei dieser methode muss schon ein anchor vorhanden sein, wie könnte ich gegebenenfalls bestimmte anchor entfernen?
          und dann in HTML:
          Code:
          <a onMouseover ='blättern() '>></a>
          Doch immer wenn ich über das ">" gefahren bin ich auf einer neuen Seite gelandet und eigentlich wollt ich ja das die Seite überhaupt nicht neu geladen werden muss

          Kommentar


          • #6
            Neeneenee, zu kompliziert.
            Ich würde jede Seitenzahl samt Link in einen Div-Container packen, der dann dynamisch sichtbar/ unsichtbar gemacht wird.

            Kommentar


            • #7
              Cool Danke!!
              es funzt so weit aber jetzt hab ich folgendes problem:
              da ich die Links und ">"zentriert hab entsteht eine gr Lücke zw.">" und den Links, da die unsichtbaren Links platz einnehmen.

              Ich würde jetzt die ganzen unsichtbaren links mit css auf ein und die selbe position setzen und wenn der Link sichtbar gemacht wird, wird er an die richtige positon gerückt. Aber da gibt es bestimmt noch etwas eleganteres oder?

              Kommentar


              • #8
                Aber da gibt es bestimmt noch etwas eleganteres oder? [/B]
                display: none / block probiert?

                Kommentar


                • #9
                  Ja. Vielen Dank!!!
                  Es funtzt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie kann ich eine while-schleife mit timeout solange ausführern lassen wie der Cursor auf einem Link liegt?

                    Kommentar


                    • #11
                      du meinst

                      <a href="#" onMouseOver="js()">Pfeil</a>?

                      BTW: Wenn fertig, dann mal code her. Wird vielleicht auch mal für andere User brauchbar..

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie kann ich eine while-schleife mit timeout solange ausführern lassen wie der Cursor auf einem Link liegt?
                        SetTimeout oder SetInterval. Innerhalb einer while-Schleife gehts nicht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X