Generierte Grafik von allen Browsern lesbar machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generierte Grafik von allen Browsern lesbar machen

    Hallo!
    Ich bin gerade dabei eine Signatur zu machen die automatisch generiert wird.
    Ich weis nicht in wie weit das hier bekannt ist, es geht um eine Signatur mit "Stats".
    Hier ein Beispiel:


    Diese Signatur wird per PHP generiert, vermute ich...
    Das gleiche habe ich nun auch mal versucht

    PHP-Code:
    <?
    $open = 'http://entermatrix.net/stats.php?nick=';
    $qry = $HTTP_SERVER_VARS['QUERY_STRING'];
    $open .= $qry;
    $file = file_get_contents($open);

    $bla = explode("target='_Blank'>",$file);
    $blub = explode("</form>",$bla[1]);

    $test = explode("\n",$blub[0]);

    for($i = 0; $i < count($test); $i++) {
        $bla[$i] = explode("'",$test[$i]);
    }
    $Nick = $bla[3][5];
    $Kills = $bla[5][5];
    $Death = $bla[6][5];
    $KD = $bla[7][5];
    $Xp = $bla[8][5]; 
    $KPM = $bla[11][5];
    $DPM = $bla[12][5];
    $lvl = $bla[4][5];

    $rank="Level/level_";
    $rank.=$lvl;
    $rank.=".png";

    //Bild initialisieren
    $img = imagecreatefrompng("basic_large.png");
    $rankimg = imagecreatefrompng("$rank");
    $white = imagecolorallocate($img, 255, 255, 255);

    //Name
    imagestring($img, 3, 75, 40 ,$Nick ,$white);

    //Kill
    imagestring($img, 2, 150, 8 ,"Kills:" ,$white);
    imagestring($img, 2, 200, 8 ,$Kills ,$white);

    //Death
    imagestring($img, 2, 150, 24 ,"Death:" ,$white);
    imagestring($img, 2, 200, 24 ,$Death ,$white);

    //K/D
    imagestring($img, 2, 150, 40 ,"K/D:" ,$white);
    imagestring($img, 2, 200, 40 ,$KD ,$white);

    //XP
    imagestring($img, 2, 235, 8 ,"XP:" ,$white);
    imagestring($img, 2, 295, 8 ,$Xp ,$white);

    //KPM
    imagestring($img, 2, 235, 24 ,"Kill/m:" ,$white);
    imagestring($img, 2, 295, 24 ,$KPM ,$white);

    //DPM
    imagestring($img, 2, 235, 40 ,"Death/m:" ,$white);
    imagestring($img, 2, 295, 40 ,$DPM ,$white);

    //Rank Image
    imagecopy($img, $rankimg, 90, 15, 0, 0, 20, 21); 

    header("Content-Type: image/png");
    imagepng($img);
    ?>
    Der Code öffnet erst eine Seite wo er die Statisitken des Players der mit einem Query String übergeben wurde abruft, dieser trägt er dann in das Bild ein.

    Mein Problem ist nun wie mache ich das ganze so das Leute diese Signatur z.b. als Foren Signatur nutzen können ?
    D.h. es muss ein jpg oder ähnliches werden, aber jedesmal wenn es geladen wird automatisch aktualisiert werden...
    Und das ganze sollte natürlich Speicherplatz Freundlich sein...
    Hat jemand eine Idee ?
    Btw. Wie man warscheinlich unschwer erkennen kann bin ich PHP Anfänger ich beschäftige mich jetzt ca. 1 1/2 Monate mit dieser doch sehr interessanten Programmier Sprache!

    MfG
    CrAzYs

    ..und danke im vorraus =)

  • #2
    Hab deinen Code jetzt nicht gelesen.

    Zauberwort: mod_rewrite
    falls nicht verhanden, kannst du deinen server auch dazu veranlassen, bilddateien zu parsen. dann speicherst du deine PHP datei einfach als stats.jpg o.ä. ab.

    Kommentar


    • #3
      Sorry...
      aber was meinst du mit parsen ?
      Mit Mod Rewite kenn ich mich leider auch 0 aus...

      Ich weis nich vielleicht hab ich ned geschrieben das die Stats dann nachher nicht nur für mich sein sollen sondern auch für andere User, d.h. das mehrere Bilder abrufbar sein müssen...

      Kommentar


      • #4
        parse
        transitives Verb
        Grammatik (Satz) zerlegen, analysieren, (zer)gliedern; (Wort) grammatisch definieren
        Quelle: Pons.de

        Mit Mod Rewite kenn ich mich leider auch 0 aus...
        Irgendwann ist immer das erste mal.

        Ich weis nich vielleicht hab ich ned geschrieben das die Stats dann nachher nicht nur für mich sein sollen sondern auch für andere User, d.h. das mehrere Bilder abrufbar sein müssen...
        Lies einfach nochmal dein Posting, dann sollte sich diese Unsicherheit klären.

        Kommentar

        Lädt...
        X