Download Fenster verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download Fenster verändern

    ich hab jetz Content-Type`` und es erscheint ein DownloadFenster. doch standadmässig wird es als download.php (wie der Dateiname der PHP datei die es erzeugt) gespeichert. kann ich zumindest die extension ändern???

  • #2
    Du kannst noch 'nen Header schreiben:
    PHP-Code:
    header("Content-disposition: "$filename); 
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      Ändere gefälligst deinen Eintrag im Feld Wohnort
      Das ist echt das letzte !
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Nezzar
        Du kannst noch 'nen Header schreiben:
        PHP-Code:
        header("Content-disposition: "$filename); 
        bist du dir sicher? Und was heisst Content-disposition? ich kenn nur Content-Type.
        Ich wohne in gekürzt

        Kommentar


        • #5
          Damit bestimmst du eben den Dateinamen.
          "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

          Kommentar


          • #6
            ok es funzt bei mir so:
            header("Content-Disposition: attachment; filename=$titel.$ext");
            thx

            Jetz brauch ich nurnoch die Extension eines Files. Das geht mit explode irgendwie. ähhmm wie?
            Zuletzt geändert von X3my2; 02.05.2002, 08:31.
            Ich wohne in gekürzt

            Kommentar


            • #7
              Jup, mit explode() funzt das wohl. Allerdings kriegst du da Probleme wenn Dateien mehr als einen Punk drin haben.
              Vermutlich wär' das mit 'ner RegEx am besten zu lösen, da ich aber ein Loser in Sachen RegEx bin, hier 'ne andere Lösung.
              PHP-Code:
              $exts explode($filename".");//erstmal alles auseinandernehmen
              $ext $ext[sizeof($exts) - 1]; 
              So müsstest du die Erweiterung nach dem letzten Punkt rauskriegen.
              "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

              Kommentar


              • #8
                Klappt irgendwie noch nich, aber da hab ich bestimmt woanders ein fehler. Geht das nich auch irgendwie mit array_flip oder wars flip_array ???
                Ich wohne in gekürzt

                Kommentar


                • #9
                  es funzt vieleicht eher so(nur hab ich keine Ahnung vom vb Code):

                  $exts = explode(".", $filename);
                  $ext = $exts[sizeof($exts) - 1];
                  Ich wohne in gekürzt

                  Kommentar


                  • #10
                    Hehe, ups Parameter vertauscht
                    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X