Fensterreferenzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterreferenzen?

    Howdy...

    ... ich habe eine Frage an euch Cracks.

    Szenario:
    Ich habe ein parent-Browserfenster welches als Datenbasis fungiert. Sprich, ich hole mir von hier Daten, z.B. Koordinaten von Mausklicks.
    Dann lasse ich mittels window.open(); ein child-Browserfenster öffnen. In diesem würde ich gerne die Mauskoordinaten anzeigen lassen.

    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Informationen der Mausklicks an das child-Fenster weitergeben kann? Gibt es Referenzen auf die mit window.open(); erzeugten Fenster, sodass ich dortige z.B. <div>-Elemente mit Werten füllen kann?

    Thx im vorraus!

  • #2
    Re: Fensterreferenzen?

    Original geschrieben von Lettort

    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Informationen der Mausklicks an das child-Fenster weitergeben kann? Gibt es Referenzen auf die mit window.open(); erzeugten Fenster, sodass ich dortige z.B. <div>-Elemente mit Werten füllen kann?
    Ja

    Kommentar


    • #3
      Vieleicht in einem etwas informativeren Satz, oder einfach nur ein Link wo ich mir den Kram selbst rauslesen kann?

      "JA"... *eyeroll*
      Zuletzt geändert von Lettort; 08.05.2006, 10:12.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Lettort
        Vieleicht in einem etwas informativeren Satz, oder einfach nur ein Link wo ich mir den Kram selbst rauslesen kann?
        Was hast du an der Erklärung der Methode im Javascript-Kapitel von SELFHTML denn nicht verstanden?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ach, nun wurde ich tatsächlich als Anfänger entlarvt der nicht jede Textpassage eines Tutorials durchliest - passiert. Aber vieleicht mal etwas zum Thema "moderieren", für die Moderatoren unter uns:

          http://www.wissen.de/wde/generator/w...e=2144854.html

          Sich mal über seine Tätigkeit informieren, ehe man diese ausübt wäre ebenfalls Gold wert.
          Und unter "kommentierend begleiten" gehört mehr zu als ein "JA"...

          PS: Aber trotzdem danke.
          Zuletzt geändert von Lettort; 08.05.2006, 10:58.

          Kommentar


          • #6

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Lettort
              Aber vieleicht mal etwas zum Thema "moderieren", für die Moderatoren unter uns:

              http://www.wissen.de/wde/generator/w...e=2144854.html
              Da finde ich:
              mo|de|rie|ren 1. tr. 3 mäßigen, einschränken
              - und genau das versuchen wir hier doch, mäßigend einzugreifen und die Faulheit von Leuten wie dir einzuschränken ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                window.open liefert dir eine instanz des geöffneten popups zurück. An diese Instanz kannst du dir auch ein eigenes Objekt anhängen. Bsp.:
                Code:
                var oMyObject = new Object();
                var oMyWin = window.open(...);
                oMyWin.oMyInstance = oMyObject;
                Im geöffneten Fenster könntest du dann wie folgt auf dein Objekt zugreifen:
                Code:
                window.oMyInstance

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Lettort
                  Vieleicht in einem etwas informativeren Satz, oder einfach nur ein Link wo ich mir den Kram selbst rauslesen kann?

                  "JA"... *eyeroll*
                  wenn du eine Ja-/Nein-Frage stellst, was erwartest du denn?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X