Script spinnt rum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script spinnt rum

    Maaan ich krieg gleich n Hals! Irgendwie spackt PHP rum und ich kann mir überhaupt nicht erklären, wo der Fehler liegen soll.
    Ich will nur mit einer simplen while schleife und fetcharray ein paar Werte in der Datenbank aktualisieren.
    Aus irgendeinem Grund werden die Werte in der While schleife nie ausgewertet, davor allerdings schon.
    Aber seht selbst:

    PHP-Code:
    <?PHP
    if(isset($_POST["rechteuebernehmen"]) && IstAdmin())
    {
      
    //Zulassungen aller Clans aktualisieren
       
    $sql "SELECT id, ClanID, LigatypID, Zugelassen FROM $dbLigaanmeldungen ORDER BY id ASC";
       
    $result mysql_query($sql); 
       
       
    $data mysql_fetch_array($result);
       echo 
    $data["id"];  //<--- Hier funktionierts komischerweise
     
       //Jede Clananmeldung abarbeiten.
       
    while ($data mysql_fetch_array($result));
       {   
          echo 
    $data["id"]; //<--- Hier kommt ein leerer String
          
    $sql "UPDATE $dbLigaanmeldungen SET Zugelassen='{$_POST["CZ{$data['ClanID']}"]}' WHERE ClanID='{$data['ClanID']}'"
          
    $result mysql_query ($sql);
       }
    }
    ?>
    Bin echt am verzweifeln. Ironischerweise funktioniert der Selbe code an einer anderen Stelle im Code normal, nur hier nicht.
    Zuletzt geändert von wahsaga; 08.05.2006, 19:39.

  • #2
    Re: Script spinnt rum

    Original geschrieben von ThePro
    PHP-Code:
       while ($data mysql_fetch_array($result)); 
    Man, du Dödel - durch das Semikolon hinter dem while ist der Anweisungsblock der Schleife dort schon beendet ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      autsch, habe ausversehen ; hinter der while schleife gemacht. Jetzt erhalte ich allerdings mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

      mysql_error() gibt natürlich einen Leeren string, also keinen Fehler zurück. Wäre ja auch zu einfach. Ich peils einfach net

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht ist es nicht allzu clever, $result innerhalb der While-Schleife wieder zu überschreiben ...?
        Code:
        [b]$result[/b] = mysql_query($sql);
        ...   
        while ($data = mysql_fetch_array($result));
        {   
              $sql = "UPDATE ..."; 
              [b]$result[/b] = mysql_query ($sql);
        }
        OffTopic:
        Wer versteht, was sein eigener Code tut, ist schon stark im Vorteil, hm ...?

        Aber wer sich selbst ThePro nennt, muss es ja wissen :-)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Meine fresse scripte ich mir heute einen scheiß zusammen, ist ja richtig peinlich.

          Im gegensatz zu einen großen Teil anderer PHP scripter verstehe ich sehr wohl was mein Code tut und
          klaue mir net irgendwelchen code zusammen, da ich 3 Jahre C++ programmier erfahrung hab.
          Waren halt dumme flüchtigkeitsfehler.
          Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht, da ist es besser mal wen anders über den Code schauen zu lassen.
          Eigentlich war dieser Thread unnötig, da hätte ich selber drauf kommen müssen. Wie dem auch sei, danke für die Hilfe, es funktioniert jetzt

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ThePro
            [...]da ich 3 Jahre C++ programmier erfahrung hab. [...]
            OffTopic:
            Sorry, aber das kauf ich dir echt nicht ab, wenn das so wäre, würdest du sicher nicht mehr solche Anfängerfehler machen...

            Kommentar


            • #7
              @Proggy: Ja, jetzt reicht's dann aber auch wieder mit der Rumhackerei ...
              Solche Fehler passieren einem halt ab und zu.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X