tabellen beim auslesen trennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tabellen beim auslesen trennen

    Hallo,

    ich lese für meine news die datenbak aus und schreibe das in eine tabelle mit 3 spalten

    mein problem ist jetzt, das die tabellen direkt aneinander geklatscht werden. probiere jetzt schon einige zeit rum und bekomme da einfach keinen Abstand zwischen

    PHP-Code:
    <table width="400" border="1">
          <?
    while($row = mysql_fetch_array($result)){

       echo "<tr>";
       echo "<td width='400' align='center'><h2>".$row[titel]."</h2></td>";
       echo "</tr>";

       echo "<tr>";
       echo "<td width='400'>".$row[text]."</td>";
       echo "</tr>";

        echo "<tr>";
       echo "<td width='400' align='right'><b>".date("d m Y",strtotime($row[datum]))."<b></td>";
       echo "</tr>";

       }
       ?>
        </table>

  • #2
    das sind doch keine Spalten sondern Reihen.

    Abstände erreichst mit:

    <table width="50%" border="1" cellspacing="20" cellpadding="10">
    <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    </tr>
    </table>

    Kommentar


    • #3
      ich weiss nicht genau ob ich dich verstehe aber wenn du zeilenabstände meinst macht man das so:

      PHP-Code:
      <tr><td>&nbsp;</td></tr
      kommt dann natürlich drauf an wieviele spalten du hast, ggf. mit colspan anpassen.
      MfG
      aim
      Lies mich jetzt!
      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

      Kommentar

      Lädt...
      X