frage zu php mit vim 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu php mit vim 7

    moin moin,

    ich hab mir vim 7 runtergeladen und will in zukunft meine php scripte damit schreiben. im internet hab ich gelesen:

    Ferner haben die Entwickler dem Programm eine »intelligente« Komplettierung für C, HTML, Ruby, Python, PHP und andere Sprachen sowie Tab-Pages spendiert.

    kann mir bitte jemand erklären wie ich die komplettierung aktiviere? bei quanta funktioniert es mit strg-leertaste aber bei vim hab ich keinen plan.

    besten dank und gruss,
    malaga

  • #2
    Shift + ESC, q:r ! z~b # (1-5)
    Wobei 1-5 jeweils für eine der Sprachen steht. Welche Zahl für welche Sprache steht, wurde bei der Installation zufällig ausgewählt.

    Ich kann dich nur vor der Benutzung von vim warnen. Als nächstes steckst du dir deine Hemden und T-Shirts in die Hose, befestigst Handy und Pager (den du dir spätestens dann anschaffen wirst) in den entsprechenden Taschen am Gürtel und hängst einen überdimensionalen Schlüsselbund mit einem Karabinerhaken an eine Gürtelschlaufe. Und zwar so, dass er außerhalb der Tasche baumelt. So wirst du dann den Rest deines Lebens vor dich hin vegetieren.
    Da würde ich lieber Drogen nehmen.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      @Hopka:

      ... ja, und gewöhn dich schon mal an das Wort "Nerd"
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Hopka
        Shift + ESC, q:r ! z~b # (1-5)
        Wobei 1-5 jeweils für eine der Sprachen steht. Welche Zahl für welche Sprache steht, wurde bei der Installation zufällig ausgewählt.
        Zudem ändert sich diese Anordnung bei jedem (rnd() * 10 ^ PI)'sten Aufruf vollkommen willkürlich ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          na dann werde ich mal bei quanta bleiben.
          vielen dank für eure meinungen.


          gruss, malaga

          Kommentar

          Lädt...
          X