onClick, onChange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onClick, onChange

    Hallo...

    ich hab ja mittlerweile auch mitbekommen, dass bei <select... im <option> der IE kein onClick akzeptiert...
    Ich muß also im select tag ein onChange machen...

    <select multiple name="category_auswahl[]" id="category_list" size="3">
    <?php
    while($row=mysql_fetch_array($result))
    { ?>
    <option onclick="hidden()"><?php echo $row[0]; ?></option>
    <? } ?>

    <option onclick="visible()">neue Kategory anlegen</option>
    </select>

  • #2
    und deine frage lautet??
    mfg

    Kommentar


    • #3
      onClick, onChange

      Hallo...

      ich hab ja mittlerweile auch mitbekommen, dass bei <select... im <option> der IE kein onClick akzeptiert...
      Nur wie löse ich mein Problem...Denn wenn im select Teil ein onChange steht, führt er mir das Javascript ja bei jeder Auswahl aus, soll aber nur ausgeführt werden wenn "neue Kategory anlegen" ausgewählt wird...

      <select multiple name="category_auswahl[]" id="category_list" size="3">
      <?php
      while($row=mysql_fetch_array($result))
      { ?>
      <option onclick="hidden()"><?php echo $row[0]; ?></option>
      <? } ?>

      <option onclick="visible()">neue Kategory anlegen</option>
      </select>

      Im 1. Option feld wird etwas aus der Datenbank herusgezogen, und im 2. soll wenn das entsprechende Feld nicht dabei ist, eine neue Kategory angelegt werden. Es wird einfach ein hidden text feld auf per Javascript auf visible gesetzt


      Saromba

      Kommentar


      • #4
        nächster Beitrag..bin auf absenden gekommen...

        Kommentar


        • #5
          Re: onClick, onChange

          Original geschrieben von saromba
          Denn wenn im select Teil ein onChange steht, führt er mir das Javascript ja bei jeder Auswahl aus, soll aber nur ausgeführt werden wenn "neue Kategory anlegen" ausgewählt wird...
          Dann frag halt bei onChange zunächst ab, welche Option aktuell ausgewählt ist - und reagiere entsprechend.

          Wenn du nicht weißt, wie das geht - schau bei SELFHTML nach.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Und wie überprüft man welches <option> gerade ausgewählt wurde...Bin das SelfHTML ne ganze Weile durchgegangen...


            saromba

            Kommentar


            • #7
              http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm
              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X