Komprimieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komprimieren

    Hi @ all,
    ich bin gerade dabei mir selber ein Forum zu basteln (sieht allerdings noch gar nicht so gut aus!) und habe für jedes Thema einen Counter eingerichtet! Jedem Thema aus diesem Forum habe ich quasi ein art ID-nummer gegeben. Nun würde ich gerne alle Counter-werte in eine Datei speichern. Ich hatte mir das etwa so vorgestellt, dass die Zeil in der dies abgespeichert wird gleich der ID-nummer des Themas entsprechen soll! Hat irgendwer einen Vorschlag für mich wie ich das realisieren kann???

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Rookie

  • #2
    welche Counterwerte?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte alle Hits für jeweils ein Thema erfassen und speichern und auf einer art Indexseite bei den Angaben für das Thema darstellen. Um das ganzfür alle aber übersichtlich zu machen wollte ich gerne die Counter e Themen in einer Datei abspeichern. Da ich natürlich noch nicht die Themen kenne die einmal gepostet werden gebe ich jedem Thema ein fortlaufende Ziffer (also so eine art ID-Nummer)! Daher dachte ich, dass ich in der Datei dann irgendwie in der Zeile die gleich mit der ID-Nummer des Themas ist die Hits abspeicher! Das ist die einzige Möglichkeit die mir so eingefallen ist. Würdet ihr mir davon abraten? Habt ihr eine bessere Idee?? Oder wie stelle ich dies an???

      Danke im Voraus

      Euer Rookie

      Kommentar


      • #4
        wenn du die postings einzeln anzeigst, dann speicher auch die Hits jeweils da. Dann brauchst du die THREAD_ID zu jedem Posting (also die ID des ersten Posts des Threads) und bekommst die Summe zu jedem Thread so:

        select THREAD_ID, sum(HITS) from POSTINGS group by THREAD_ID
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X