Feststellen ob Session abgelaufen ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feststellen ob Session abgelaufen ist

    Hi,

    wie kann ich feststellen ob eine (bestehende) Session abgelaufen ist?

    Micronax

  • #2
    Re: Feststellen ob Session abgelaufen ist

    Eine bestehende Session läuft nicht ab.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja.. du weist schon was ich meine, wenn der Benutzer z.B. 1800 Sekunden inaktiv war, soll er bei der nächsten Aktion auf eine Seite weitergeleitet werden.

      Micronax

      Kommentar


      • #4
        dein session ist doch nicht lehr.
        einfache abfrage ob eine session variable existiert würde dich weiterbringn.
        PHP-Code:
        if(!isset($_SESSION['etwas_was_bei_gueltigen_session_sein_muss']))
        echo 
        "session ist abgelaufen oder nicht gesetzt"
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von micronax
          Ja.. du weist schon was ich meine,
          Nein, weiß ich nicht.

          Könntest du bitte endlich mal lernen, deine Fragen halbwegs verständlich zu formulieren?

          wenn der Benutzer z.B. 1800 Sekunden inaktiv war, soll er bei der nächsten Aktion auf eine Seite weitergeleitet werden.
          Wie oft hatten wir sowas in der Art schon ...?

          Speichere den Timestamp der aktuellen Aktion in der Session, und vergleiche beim Aufruf der nächsten Seite mit dem aktuellen Timestamp.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            sry falsches Thema

            Kommentar


            • #7
              So.. hab noch in bisschen im INternet recherchiert und hab nix gefunden.

              Das prob ist, dass ich

              PHP-Code:
              if (!isset $_SESSION['user_id'])) 
              nicht bneutzne kann, weil diese Funktion ist bereits für eine "Sie haben keinen Zugriff" Meldung konfiguriert.

              Das mit denn Cookies habe ich ned richtig verstanden.

              PMA z.B. sagt ja auch nach 1800 Sekunden "Session expired". Und wenn man einfach /sql.php eingibt, sagt er eben "Access Denied".

              Genauso möchte ich das auch.

              Also wenn der Benutzer mehr als 1800 Sekunden inaktiv war, soll es eben auf eine andere Seite weitergeleitet werden.

              Wie geht das jetzt?

              Danke im vorraus

              Micronax

              Kommentar


              • #8
                Speicher dir doch nen timestamp in der Session, und den vergleichst du einfach! wo ist das problem??

                Kommentar

                Lädt...
                X