Kleines Problem..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problem..

    Heyho,

    ich versuche gerade ein Tell-A-Friend Service zu schreiben und hab es auch hinbekommen aber nun moechte ich, dass wenn man sich eingeloggt hat und dann auf Konfiguration geht die schon vorher eingetragenen Werte aus der Datenbank holt und dann ausgibt in das Textfeld aber OHNE id. Kann man das irgendwie realisieren? Falls jmd. Code braucht dann schick ich ihn per Mail oder PN!

    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Kannst du mal erklären, was OHNE ID heißt?

    Kommentar


    • #3
      ja d.h. also nicht

      PHP-Code:
      $sql "SELECT * FROM tabelle WHERE id = '".$_GET['id']."'"
      oder so..

      ich moechte es dennoch ausgeben fuer einen bestimmten user halt ohne dieses id = $_GET['id'] o.ae.

      Kommentar


      • #4
        wenn du nix hast, um den user eindeutig zu identifizieren, wie willst du den user dann eindeutig identifizieren?
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von derHund
          wenn du nix hast, um den user eindeutig zu identifizieren, wie willst du den user dann eindeutig identifizieren?
          hm...gute frage naechste frage..genau diese frage stelle ich ja euch

          Kommentar


          • #6
            Mit sessions kannst Du einen Nutzer eindeutig identifizieren, auch ohne daß er sich einloggt.... Dein Login-System müßte im Normalfall ja schon auf Sessions basieren, da kannst Du ansetzen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              Mit sessions kannst Du einen Nutzer eindeutig identifizieren, auch ohne daß er sich einloggt.... Dein Login-System müßte im Normalfall ja schon auf Sessions basieren, da kannst Du ansetzen.
              Vielen Dank fuer deine Antwort!

              Also sessions werden eingesetzt sprich folgendes:

              PHP-Code:
              session_is_registered("waerp") && $_SESSION['waerp'
              Das meinst du doch oder?!

              Kannst du mir evtl. eine Seite oder ein Beispiel zeigen, wie ich das einsetzen kann mit dem identifizieren?

              Kommentar


              • #8
                Ganz einfach: Die "vorher eingetragenen Werte" beim Zeitpunkt der Eintragung mit der Session-ID versehen; Und nachhher über die Session-ID wieder rausziehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X