mail() mit reporting?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() mit reporting?

    Hallo,

    ich nutze die PHP mail() funktion um einen Newsletter an viele Empfänger zu senden. per if(mail(...)) prüfe ich ob das Senden erfolgreich war.

    Meine Frage wie kann ich prüfen ob die E-Mail auch ankommt? Bzw wenn vom Provider des Empfängers ein "diese email gibts net" zurück kommt an welche E-Mail geht das?

    MfG,
    qualle

  • #2
    Re: mail() mit reporting?

    Original geschrieben von qualle
    Meine Frage wie kann ich prüfen ob die E-Mail auch ankommt?
    mit dem php-Skript gar nicht

    Bzw wenn vom Provider des Empfängers ein "diese email gibts net" zurück kommt an welche E-Mail geht das?
    entweder direkt an die Adresse von der die Mail verschickt wurde, oder an den postmaster@domain

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X