[PHP5] php-cgi.exe beendet viel zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] php-cgi.exe beendet viel zu spät

    Ich habe gerade auf meinem lokalen System (Windows XP) auf PHP 5 umgestellt.

    Nach einigen inzwischen überwundenen Hindernissen stehe ich allerdings vor einem größeren Problem: immer, wenn während eines Skripts MySQL verwendet wird, beendet die php-cgi.exe erst 5 Sekunden nach Ende des Scripts.
    Das Laden der Seite wird also erst 5 Sekunden nach dem Senden der letzten Daten abgeschlossen, was z.B. dazu führt, dass im Browser das onLoad-Event erst aufgerufen wird, nachdem die Seite schon 5 Sekunden lang komplett ist (d.h. keine Seite, die so etwas einsetzt, kann schneller als in dieser Zeit geladen werden, auch wenn sie schnell genug berechnet und angezeigt wird!).

    Ich bin verzweifelt, was soll ich tun?

  • #2
    Re: [PHP5] php-cgi.exe beendet viel zu spät

    probier mal ein explizites mysql_close() am Ende des Skriptes, ggf. mit Zeitmessung vorher/nachher

    vielleicht hakt dein MySQL-Server etwas...

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Am Ende des Skriptes steht ein mysql_close(); - zwischen vorher und nachher vergeht keine relevante Zeit.

      Das Problem gabs / gibs ja nicht, wenn ich das ganze auf meiner "alten" PHP-4-Version laufen lasse ...

      Es reicht schon das Script:

      PHP-Code:
      mysql_connect();
      mysql_close(); 
      und schon braucht er so lang

      (wahlweise auch ohne mysql_close() - wohlgemerkt wird alles, was danach kommt auch direkt ausgeführt, aber die cgi endet trotzdem erst 5 Seks später...)
      Zuletzt geändert von Freiwild; 12.05.2006, 23:16.

      Kommentar


      • #4
        dann probier mal ein die();

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Ja, stand da auch drunter, half alles nichts ...

          Hab es jetzt allerdigns hingekriegt, PHP als Modul zu installieren, dann geht es interessanterweise...


          Danke trotzdem für deine Mühe

          Kommentar


          • #6
            such doch mal in den Manuals, vielleicht ist das technisch bedingt bei cli *shrug*

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X