Mousekoordinaten auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mousekoordinaten auslesen

    Hallo,

    ich möchte gern bei einem onmousemove="move(this)" aufruf die Mousekoordinaten auslesen.

    Bisher habe ich aber nur Möglichkeiten gefunden die Koordinaten der Maus auszulesen, wenn man mit "globalen" Events arbeitet, z.B. document.onclick = tueEtwas;
    So bekommt man ja das Event-Objekt übergeben und kann damit rumhantieren.

    Ich kann mir irgendwie vorstellen das dies eine ganz einfache Lösung ist, da man ja auch mit Events arbeitet, aber ich komm echt nicht drauf.

    Danke im Vorraus.

  • #2
    vieleicht hilft dir das weiter; event muss aber mitgegeben werden:

    js:

    PHP-Code:
    function pos(e){
           
    alert(e.clientX+" "+e.clientY);

    html:

    <a onclick="pos(event);" href="#">click</a>
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank. Ich wusste doch es ist eine einfache Lösung, und wieder was dazugelernt.

      Kommentar

      Lädt...
      X