not a valid MySQL result resource

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • not a valid MySQL result resource

    Hallo!
    Ich bekomme diese Fehlermeldung:
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ***.php on line 113
    Der Code sieht so aus:
    PHP-Code:
    function zinsenaufnegativeskonto()
    {
      
    $sql="SELECT
             ID,
             Name,
             Money
            FROM Kunden
            WHERE Money<0"
    ;
      
    $result=mysql_query($sql);
      while(
    $row mysql_fetch_assoc($result)) //<---- Zeile 113
      
    {
       
    $zins=(float)constant('SCHULDENZINS');
       
    $money=$row['Money'];
       
    $id=$row['ID'];
       
    $name=$row['Name'];
       
    $moneyzins=((($money*(-1))/100)*$zins);
       
    $money-=$moneyzins
    Ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegt, alle Tabellen die ich auslese existieren, und der komplette Code wird vollständig und richtig ausgeführt, nur bekomme ich eben diese Fehelrmeldung.
    mysql_error hat auch nichts gebracht.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      mysql_error bringt nichts! Es bleibt bei der Fehlermeldung, als einziges zusätzliches wird das hier angezeigt:
      INSERT INTO Transfers (Von,Zu,VonName,ZuName,Current,Grund) VALUES ('11','0','admin','Administration','268.079807552','Zinsen für negativen Kontobetrag')
      stimmt alles. Kann man die rechnung auf 2 nachkommastellen begrenzen?

      Kommentar


      • #4
        Re: not a valid MySQL result resource

        PHP-Code:
          $sql="SELECT ID, Name, Money FROM Kunden WHERE Money<0";
          
        $result=mysql_query($sql);
          while(
        $row mysql_fetch_assoc($result)) //<---- Zeile 113 
        Original geschrieben von maximus Caesar
        einziges zusätzliches wird das hier angezeigt:
        INSERT INTO Transfers (Von,Zu,VonName,ZuName,Current,Grund) VALUES ('11','0','admin','Administration','268.079807552','Zinsen für negativen Kontobetrag')

        Kommentar


        • #5
          Wenn ichs mir auf die Art anzeigen lasse:
          PHP-Code:
          $result mysql_query($sql
            or die(
          mysql_error().'<hr />'.$sql.'<hr />'); 
          Es wird alles richtig ausgeführt. deswegen wundert mich die Fehlermeldung ja....
          Hab den Fehler... Weiter unten wird $result nochmal zugewiesen...
          habs wohl übersehen
          Zuletzt geändert von maximus Caesar; 13.05.2006, 11:17.

          Kommentar


          • #6
            Das kann nicht sein!

            Dein Code sieht jetzt vermutlich so aus:
            PHP-Code:
            $result mysql_query($sql
              or die(
            mysql_error().'<hr />'.$sql.'<hr />');
            while(
            $row mysql_fetch_assoc($result)) //<---- Zeile 113 
            Wenn in Zeile 113 die Variable $result kein Resultset enthält, dann muß das SELECT fehlgeschlagen sein.

            Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass der Fehler ganz woanders liegt. Nämlich in der Nähe des ominösen INSERTs - sonst wäre dir das schließlich nicht ausgegeben worden.

            Kommentar


            • #7
              $result wurde inerhalb der Schleife nochmals mit anderen Daten zugewiesen. Das habe ich behoben und seit dem ist die Fehlermeldung weg.

              Kommentar

              Lädt...
              X