öffnen von thumbnails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • öffnen von thumbnails

    Hallo,
    ich bin gad dabei mir ein online-Fotoalbum zu basteln.

    Ich habe die thumbnails in dem gleichen Ordner wie die grossen Bilder, die thumbs durchnummeriert von th_001, th_002... bis z.B. th_100.jpg
    Die grossen Bilder heissen genauso, nur ohne th_, also 001, 002... bis 100.jpg

    Nun brauche ich ein script, dass bei anklicken der thumbs das gleichnamige Bild (nur ohne "th_") in ein neues Fenster lädt bzw. öffnet.

    Links und rechts des Bildes sollen 2 Pfeile stehen, mit dem das nächste bzw. voherige geladen werden kann innerhalb des neues Fensters.
    Also wenn praktisch 019.jpg angeschaut wird, lädt der linke Pfeil die 018.jpg und der rechte Pfeil die 020.jpg.

    Zudem soll über dem Bild stehen, welches es ist von wievielen (also "Bild 20 von 100 z.B.)
    Die Anzahl aller vorhanden Bilder müsste wahrscheinlich ein zweites Script übernehmen, dass alle Dateien im Ordner zählt und durch 2 teil (die thumbs also nicht mitzählt)

    Lässt sich soetwas realisieren ohne mySql, also nur mit htm, java ode php?

    Viele Grüssle
    tim

  • #2
    Re: öffnen von thumbnails

    Lässt sich soetwas realisieren ohne mySql, also nur mit htm, java ode php?
    Antwort ist ja
    Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

    Kommentar


    • #3
      *grins*
      fein fein... und wie? )
      Hat einer einen Tip oder ein Tutorial mit welchem man da reinkommt? Oder gar ein open-source Beispiel zum anguggen und/oder abtippen? ;o)
      Zuletzt geändert von tim99; 14.05.2006, 04:39.

      Kommentar

      Lädt...
      X