Navigation aus DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation aus DB

    Ich lasse aus einer DB eine beliebig verschachtelte Navigation laden. Mein Problem ist, dass ich für jeden Menüpunkt durch die Rekursion nen eigenen Query brauche.

    Wäre es besser die Nav erstmal komplett aus der DB zu laden und dann in PHP ne Funktion zu schreiben, die z.B. eine Array äquivalent zu DB untersucht.

    Oder habt ihr 'ne andere Idee??
    Team BashComp

  • #2
    Re: Navigation aus DB

    Original geschrieben von mnhg
    Wäre es besser die Nav erstmal komplett aus der DB zu laden und dann in PHP ne Funktion zu schreiben, die z.B. eine Array äquivalent zu DB untersucht.
    vielleicht...

    Oder habt ihr 'ne andere Idee??
    ohne Code und Tabellendefinition bestimmt nicht *shrug*

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Ich weißt zwar nicht für was allg. Überlegungen Code oder ne Tabelle erfordern, aber bitte:

      Code:
      ID Title ParentID
      Ein Tabelle, dürfe nachvollziehbar sein. Parent==-1 als Root.

      Code:
      ShowNav(ID)
      {
        QUERY(ID)
        echo TITLE
        WHILE(QUERY(PID))
        {
           ShowNav(ID)
        }
      }
      Dürfte auch nachvollziehbar sein. Ebene anzeigen. Unterordnungen suchen. Rekursiv aufrufen.
      Team BashComp

      Kommentar


      • #4
        such mal nach "nested set"

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          ... oder menu_menu

          du bist doch tatsächlich nicht der erste...

          Kommentar


          • #6
            Hab mir doch ne kleine Funktion geschrieben, mit der ich es auf ein DB-Abfrage reduzieren kann. Hab damit keinen Zeitverlust und muss auch nicht alles umbauen. Trotzdem Danke.
            Team BashComp

            Kommentar


            • #7
              wenn du gute Nerven hast und code optimierst, kann dir das vielleicht helfen
              http://www.php4-forum.de/forum_29238...ion_in_php.htm
              Slava
              bituniverse.com

              Kommentar

              Lädt...
              X