DatePicker im Formular, wie kann man das realisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DatePicker im Formular, wie kann man das realisieren?

    Hallo,

    kann jemand mir helfen?

    ich möchte ein Formular mit mehreren Felder erstellen. Ein der Felder ist "Zeitpunkt". Für „Zeitpunkt“ möchte ich „DatePicker“ (ein kleine Kalender) benutzen, damit ein Benutzer die Datum auswählen und im Formular eintragen kann. Wie kann das realisieren? wie wird Datum übertragen und in der Datenbank gespeichert?

    Dank im Voraus!
    Gruß, cyn1168

  • #2
    ich habe kalender mit php aufgebaut, und auf jeder Datum-eintrag ein javascript eingebaut, der ausgewählte Datum in formular einträgt.
    bei absenden von formulat ist datum schon da, und du kannst weiter deine select, update oder insert wie immer machen.
    wie ein kalender aufgebaut ist, findest du bestimmt ein paar beiträge
    es gibt auch hier
    http://www.php4-forum.de/beispiele/monatskalender.htm
    ein beispiel
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Na, du lieferst ja mal infos.

      Infos zu datepicker?
      Infos zu deinem Code?

      was ist dein problem?

      Kommentar


      • #4
        es gibt wunderbar konfigurierbare Datepicker in Javascript.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Wenn ihr diese Link sieht, dann weißt ihr, was ich meine.

          http://www.blueshoes.org/en/javascript/datepicker/

          Ich möchte eigentlich vorhandene DatePicker (klein Kalender) direkt im Formular einfügen und benutzen, damit ich selbst nicht Datepicker implementiere.

          Ich habe die JavaScripts DatePicker (auf der oben genannten Seite) untergeladen und nach dem Beispiel getest, aber DatePicker wird nicht im Formular angezeigt. Danacht habe ich geprüft, ist die Datei „Bs_DateUtil.lib.js“ nicht in der untergeldenen DatePicker Packge.

          Meine Test-Formular Source Code sieht so aus:

          **********************************************

          <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
          <html>
          <head>
          <title>JavaScript Bs_DatePicker example 1</title>
          <script type="text/javascript" src="/core/lang/Bs_Misc.lib.js"></script>
          <script type="text/javascript" src="/core/date/Bs_DateUtil.lib.js"></script>
          <script type="text/javascript" src="/components/toolbar/Bs_Button.class.js"></script>
          <script type="text/javascript" src="/components/numberfield/Bs_NumberField.class.js"></script>
          <script type="text/javascript" src="/components/datepicker/Bs_DatePicker.class.js"></script>
          <script type="text/javascript" src="/core/form/Bs_FormFieldSelect.class.js"></script>

          <script type="text/javascript">
          if (moz) {
          document.writeln("<link rel='stylesheet' href='/components/toolbar/win2k_mz.css'>");
          } else {
          document.writeln("<link rel='stylesheet' href='/components/toolbar/win2k_ie.css'>");
          }

          function init() {
          myDatePicker = new Bs_DatePicker();
          myDatePicker.fieldName = 'datePicker1';
          myDatePicker.loadSkin('win2k');
          myDatePicker.daysNumChars = 2;
          myDatePicker.setDateByIso('2003-12-31');
          myDatePicker.drawInto('myDatePickerDiv');
          }
          </script>

          </head>

          <body onLoad="init();">

          <h1>JavaScript Bs_DatePicker example 1</h1>

          This is an example of the <a href="http://www.blueshoes.org/en/javascript/datepicker/" target="_blank">DatePicker Calendar Control</a>.
          <br><br>


          <ul>
          <li>Very simple use of the datepicker.</li>
          <li>win2k skin.</li>
          <li>Uses 2 chars for the day captions. win2k skin only uses 1 by default.</li>
          </ul>
          <hr>
          <br>

          <form name="test" id="test" action="http://www.blueshoes.org/postDump.php" method="post">

          Gruppenname: <input type="text" size="15" name="gruppenname"><br>
          Zeitpunkt: <div id="myDatePickerDiv"></div>
          <br>
          Treffpunkt: <input type="text" size="15" name="gruppenname"><br>
          <input type="submit">
          </form>

          </body>
          </html>
          ****************************************

          ich habe diese Datei , die JavaScript Verzeichnis "componemt" und "core" unter dem gleichen Verzeichnis gespeichert.

          weißt ihr, wie ich das Problem lösen kann?

          Kommentar


          • #6
            ja - wie soll man denn helfen wenn nach dem
            Download eine Datei fehlt?

            Ich hab sie nicht, ehrlich.

            Kommentar


            • #7
              Wo genau ist dein Problem. Bitte den code an unsere Regeln anpassen.

              Kommentar


              • #8
                Meine Probleme sind:

                1. Wo gibt es vollständige JavaScript DatePicker zum Download?

                2. wie wird sie (DatePicker) im Formular Source Code eingefügt?

                3. wie wird die ausgewählte Datum übermittelt, um sie in der Datenbank zu speichern?

                könnt ihr ein Bespiel geben?

                Dank, cyn1168

                Kommentar


                • #9
                  ich habe mal so was gezimmert ef. hilft dir das
                  (von .txt in .php umbenennen)

                  Gruss Leo
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X