MySQL INSERT trägt nichts ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL INSERT trägt nichts ein

    hmm.. gehört wohl eher ins MySQL forum... zu spät :/;

    Das Problem: Ich habe 2 aufeinanderfolgende INSERTs die bisher tadellos funktioniert haben - jetzt, nach einer änderung die ich auch schon wieder rückgängig gemacht habe, nicht mehr
    Code:
    $mysql->query("INSERT INTO ".MYSQL_TABLE_PREFIX."messages 
    	(msg_type, msg_subject, msg_from_user_id, msg_from_user_text, msg_to_user_id, msg_to_user_text, msg_date)
    	 VALUES (".PRIVMSGS_UNREAD_MAIL.", '".$_POST['subject']."', '".$user->id."', '".$user->name."',
    	 '".$to_user['user_id']."', '".$to_user['user_name']."', ".time().")");
    
    $mysql->query("INSERT INTO ".MYSQL_TABLE_PREFIX."messages_text 
    	(msg_text_msg_id, msg_text_text) 
    	VALUES(".mysql_insert_id()).", '".$message."')";
    Was genau die Werte im ersten query sind ist unwichtig - sie sind gefüllt funktionieren. Der 2 query funktioniert jedoch nicht; getestet: sowohl mysql_insert_id() als auch $message haben vernünftige Inhalte. error_reporting(E_ALL) schmeißt nix relevantes raus. Die Feldernamen sind auch korrekt. Ich bin Planlos

    MfG
    Luke
    Zuletzt geändert von Luke; 16.05.2006, 09:37.

  • #2
    Re: MySQL INSERT trägt nichts ein

    Und wo ist deine Abfrage einer eventuellen MySQL-Fehlermeldung ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich in der Klasse $mysql... hatte aber vercheckt dass ich's auskommentiert hatte

      Danke

      (es lag an einer ")" zuviel bei mysql_insert_id())

      Kommentar

      Lädt...
      X