Variable zwischen zwei php-Seiten übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable zwischen zwei php-Seiten übergeben

    Hallo an alle.
    Folgendes Problem.
    Ich habe eine php seite, von der ich einen kleinen Kalender Aufrufe. Nun wähle ich mir einen Tag aus, klicke auf diesen. Daraufhin soll dieser Tag in einer Variablen gespeichert werden, das Fenster mit dem Kalender soll sich schließen und im Hauptfenster soll der Inhalt der Variable wieder in ein textfeld geschrieben werden.
    Wie kann ich das machen?
    Danke für jede Hilfe.
    Gruss
    Sascha

  • #2
    das geht nicht mit php, oder zumindest geht es mit javascript viel viel einfacher.
    schau mal bei selfhtml da gibts nen paar einträge dazu wie man formularfelder mit js ausfüllt. den code bauste dann einfach hinter den kalender tag als linkund gibst als instanz das andere brwoser-fenster an und schon funzt es.

    rein mit php gehts nicht, du musst da mit javascript arbeiten, weil irgendwie muss das alte fenster ja merken, das im kalender was geklickt wurde.

    mfg andré

    Kommentar

    Lädt...
    X