[Suche] All-Inkl.com zu klein, brache was größeres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] All-Inkl.com zu klein, brache was größeres

    Hallo Leute!

    Ich habe schon seit einigen Jahren einen Managed Server bei All-Inkl.com. Nämlich jenen hier:
    http://allinkl.com/index.php?content...ver_c&partner=

    Obwohl es der größte Server ist, den All-Inkl.com anbietet, ist er mir bereits zu klein, d.h. zu langsam geworden. Ich komme prima mit dem angebotenen Webspace und Traffic aus. Aber an der Leistung hapert es merklich. Selbst weniger rechenintensive Seiten werden seit einigen Wochen immer langsamer geladen. Ich musste auch bereits eine Menge Seiten, die ich für die Suchmaschinen-Indexierung verwende, vom Server nehmen, damit mein Forum einigermaßen erträglich laufen kann.
    Das reicht aber nicht mehr aus! Es muss was Neues her.

    Könnt ihr mir einige Provider empfehlen, die größere, d.h. leistungsstärkere Server zur Verfügung stellen?



    Und auch nebenbei gefragt:
    Ich habe noch nie den Provider gewechselt. Was kommt auf mich zu, wenn ich jetzt mein komplettes Web-Angebot auf einen anderen Server platzieren will? Kann man eventuell irgendwo etwas darüber nachlesen (Ratgeber, Tutorial, etc.) ?
    arrays sind klasse

  • #2
    Was darfs denn kosten und soll es wieder managed sein?

    Umziehen ist ...
    - von allem ein Backup machen
    - DBs dumpen und zippen
    - DocRoot zippen
    - alles rüberziehen und auspacken
    - Dumps in neue DB einspielen
    - Webseiten testen, besonders die Scripte
    - nochmal, wirklich alles testen!
    - Zonefile beim neuen Provider überprüfen, ggf. einrichten
    - Domain umziehen
    - am besten nochmal alles überprüfen
    - auf dem neuen Server von allem ein Backup machen
    - den alten Server aufgeben

    Kommentar


    • #3
      Das mit den Kosten ist so eine Sache. Da der neue Serverleistungsstärker sein muss, wird er wohl auch erheblich mehr kosten. Muss ich dann wohl in Kauf nehmen.

      Ich liebäugele mit Schlund und Partner, genauer:
      http://www1.schlund.de/index.php?&pa...nuximvergleich
      Die Frage ist nun aber: Welcher von den dreien (im Vergleich zu All-Inkl.com)?


      Mit anderen Worten: Ich muss alles selber machen und eine Zeit lang zwei Server unterhalten. Oder wird sich der neue Provider auch ein wenig einsetzen?
      arrays sind klasse

      Kommentar


      • #4
        Schau dir mal das hier an! Die wollen 149€ für den teuersten, dicksten Server, bei S+P bekommst du für das Geld weniger.

        S+P bietet aber einen Mailserver dazu, darum müßtest du dich bei Hetzner selbst kümmern. Traust du dir das zu? Schon mal gemacht?


        Dein neuer Provider unterstützt dich übrigens beim Domainumziehen. Mehr wohl nur gegen Asche.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd
          Schau dir mal das hier an! Die wollen 149€ für den teuersten, dicksten Server, bei S+P bekommst du für das Geld weniger.
          Vorsicht - Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Die Schlund-Kisten sind komplett managed, d.h. keinerlei Streß mit Sicherheitsupdates und so weiter. Außerdem hat Schlund den besten Support, den es gibt. Unbürokratisch und professionell, auch in sehr schwierigen Situationen. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede

          @Maranello-550: Hmmmm. Serverumzug ist immer ein sehr großer Aufwand. Sind denn definitiv alle Optimierungspotenziale auf dem alten Server ausgeschöpft? Webserver-Konfiguration, Cacheeinstellungen und so weiter? Sicher, daß die seit einigen Wochen auftauchende Langsamkeit einer erhöhten Besuchszahl geschuldet ist und nicht vielleicht irgendeinem eingeschlafenen Prozess?

          Kommentar


          • #6
            Ich meinte nicht die von Maranelle-550 verlinkten, sondern die Root Server hier. Das war mißverständlich, sorry.

            Kommentar


            • #7
              S+P bietet aber einen Mailserver dazu, darum müßtest du dich bei Hetzner selbst kümmern. Traust du dir das zu? Schon mal gemacht?
              Zutrauen ja. Gemacht nein. Machen wollen eher weniger
              Es sollte schon komplett Managed sein und alles beinhalten, was ein eifriger Webmaster benötigt.

              Sind denn definitiv alle Optimierungspotenziale auf dem alten Server ausgeschöpft?
              Im Moment ist die Software (LAMP) alles auf dem neusten Stand, überall die neusten Versionen.
              Bei der Hardware lassen sich bei All-Inkl.com nur zusätzliche RAM-Riegel anmieten. Das dann auch noch zu 9,90 € monatlich für 265mb, was eher enttäuschend und eigentlich ziemlich unsinnig ist.

              Bis jetzt finde ich Schlund und Partner am geeignetesten. Hetzner hat mich zwar auch positiv überrascht (vorallem mit dem Preis), aber es sollte schon ein Anbieter sein, bei dem ich auch noch "Platz nach oben habe". D.h. wenn der neue Server ebenfalls zu klein werden sollte, müsste beim selben Anbieter ein höherer Tarif möglich sein.
              arrays sind klasse

              Kommentar


              • #8
                Ich habe mir nochmal die angebote von Hetzner angeschaut. Die gebotene Hardware ist wirklich nicht schlecht und für den Preis und in Relation auch sehr viel günstiger als das, was ich jetzt bei All-Inkl.com habe.

                Hat jemand schon Erfahrungen mit Hetzner sammeln können?

                Worauf müsste ich eigentlich noch achten, neben der Hardware? Wäre schade, wenn zwar die Hardware stimmt, aber die Bandbreiten oder andere weniger beachteten Kriterien zu gering wären.

                arrays sind klasse

                Kommentar


                • #9
                  Frag das doch am besten in deren Forum -> http://forum.hetzner.de/wbb2/

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann nur www.shop-hosting.info (= www.publicompserver.de ) empfehlen. Service ist hervorragend, Telefonsupport 24/7, gratis Hotline vorhanden. E-Mail-Support schnell, Server wirklich immer online, außer wenn es schonmal ein gratis Hardware-Upgrade (z.B. RAM) gibt sind sie vielleicht nachts zwischen 2 und 3 down

                    Die Managedserver sind ziemlich zuverlässig, Backup in beliebigen Intervallen möglich (Datenbank- + Systembackup (full) sind unterscheidbar) und die Server sind zu akzeptablen, wenn nicht sogar günstigen, Preisen zu haben. Was du im Server haben willst, bleibt dir überlassen. Von Intel Celeron bis Intel Dual Xeon oder riesen Firmenservern mit 16GB RAM usw., da kannste dir alles erstellen lassen. Ich würd einfach mal ne Mail schreiben oder anrufen.

                    Hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht und kriege dafür nichts,d ass ich das hier schreibe
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      also wir haben uns einen managed server, ja nicht lachen, bei ebiz gemietet. und ich muss sagen, dass war meine beste entscheidung seit jahren. läuft alles supi!

                      hatte schon mit managed servern von schlund, 1&1 und was weiss ich nicht zu tun, aber den, den wir jetzt haben, echt klasse. ich habe auch die erfahrung gemacht, dass ein günstiger preis sehr oft einen haken hat.

                      gruß
                      peter

                      ps: @bernie -> gibts für diese aussage prozente
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Server XL interessiert mich. Aber wie hoch ist die monatliche Gebühr?
                        arrays sind klasse

                        Kommentar


                        • #13
                          der preis ist individuell. frag bernie

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weiß nicht. Was soll ich davon halten, wenn der Preis individuell ausgehandelt wird? Ehrlichgesagt sagt mir ein solches Verkaufsmodell weniger zu.
                            arrays sind klasse

                            Kommentar


                            • #15
                              1. du kannst ein wenig feilschen
                              2. es ist flexibler

                              gruß
                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X