[Funktion] phpmailer mit skaliertem Bild

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] phpmailer mit skaliertem Bild

    Hallo,

    ich habe ein mail - Problemchen.
    Ich möchte in PHP eine mail über den phpmailer versenden, welche ein integriertes skaliertes Bild enthält. Allerdings kann ich nur Bilder embedden und keine über ein Script skalierte Bilder. Was mache ich da falsch?

    Der mail-Scriptaufruf für das embedded Bild:
    PHP-Code:
    $mail->AddEmbeddedImage('flash_thumbnail.php?breite=400&hoehe=400&bild=content/112345678/IMG_1678.jpg','001','001.jpg','base64','image/jpeg'); 

    das Thumbnail-Script von flash_thumbnail.php:
    PHP-Code:
    if (is_file($bild)):
        
    $SollAspektRatio $breite $hoehe;
        
    $image_array getimagesize($bild);
        
    $IstAspektRatio $image_array[0] / $image_array[1];
        if (
    $IstAspektRatio $SollAspektRatio):
            
    $hoehe $breite $image_array[1] / $image_array[0];
        elseif (
    $IstAspektRatio $SollAspektRatio):
            
    $breite =  $hoehe $image_array[0] / $image_array[1];
        endif;
        
    $im2 ImageCreateTrueColor($breite,$hoehe);
        
    $image ImageCreateFromJpeg($bild);
        
    imagecopyresampled($im2$image0000$breite$hoehe$image_array[0], $image_array[1]);
        
    ob_start();
        
    ImageJpeg($im2null,85);
        
    $ImageData ob_get_contents();
        
    $ImageDataLength ob_get_length();
        
    ob_end_clean();
        
    header('Content-type: image/jpeg');
        
    header("Content-Length: ".$ImageDataLength);
        echo 
    $ImageData;
    endif; 
    SODAH | JOERG KRUEGER
    WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
    ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
    SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

  • #2
    umbrich mal bitte Deinen Code

    Kommentar


    • #3
      tolle Antwort
      umbrich mal bitte Deinen Code
      Den Thread hättest Du Dir sparen können.

      Ich habs eben schon selber gelöst. Man kann die Klasse/funtion $mail->AddEmbeddedImage() neu schreiben als AddEmbeddedImageOnTheFly () und dort die Skalierung des Bildes bereits integrieren. Oder einfacher gehts, wenn man ein temporäres Bild erzeugt und speichert, welches nach erfolgreichem Emailversand wieder gelöscht werden darf. Ist die simplere Methode.
      SODAH | JOERG KRUEGER
      WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
      ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
      SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

      Kommentar

      Lädt...
      X