Framegrösse bei Änderung auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Framegrösse bei Änderung auslesen

    hallo,

    nach langen suchen im netz und in diesen forum, stelle ich nun doch meine frage.

    ist es möglich die grösse eines frames auszulesen, wenn ich dessen grösse ändere, also wenn ich die framegrösse durch verschieben der border verändere. so dass ich immer die aktuelle framegrösse habe?

    mit besten dank im voraus
    whoda

  • #2
    Re: Framegrösse bei Änderung auslesen

    Den Event onResize unterstützen m.W. nicht alle Browser, da bliebe also im Zweifelsfalle eine Zeitschleife, mit der man in kurzen Abständen immer wieder nachfragt.

    Und die "Framegröße" liesse sich vermutlich am besten über die Maße des darin geladenen Dokumentes ermitteln, http://www.quirksmode.org/viewport/compatibility.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      besten dank wahsaga,


      der link hat mir sehr geholfen, und laut selfhtml sollte onresize auch für alle broser funzen.

      also im firefox, ie funktioniert es. opera probiere ich später aus.

      nochmals besten dank

      Kommentar

      Lädt...
      X