Sonderzeichen ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen ersetzen

    Hi Gemeinde!

    Also mal folgendes:
    Ich soll ein Programm entwickeln, in dem ich tschechische, polnische, ungarische usw. Sonderzeichen mit dafür vorgesehenen eigenen Strings ersetze. Nun ist das nicht das Problem. Gelöst mit:

    function replaceChars(entry) {
    out = "č"; // ersetze dieses Zeichen
    add = "<c'>"; // setze dieses Zeichen ein
    temp = "" + entry;

    while (temp.indexOf(out)>-1) {
    pos= temp.indexOf(out);
    temp = "" + (temp.substring(0, pos) + add +
    temp.substring((pos + out.length), temp.length));
    }
    document.subform.text.value = temp;
    }


    Soweit so gut. Nur ersetzt mir das Script immer nur einzelne Sonderzeichen. Wie kann ich ihm beibringen, die Variablen "out" und "add" in z.B. einer Schleife bei jedem Durchgang mit anderen Werten zu belegen? Versucht habe ich es mit "switch", bekomme aber nur den letzten Durchgang ersetzt...

  • #2
    Re: Sonderzeichen ersetzen

    Verwende Arrays.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hm...

      mit einer variablen Variabel wie in PHP geht's also nicht?

      Kommentar


      • #4
        Doch, würde auch gehen - aber variable Variablen sind fast immer unnötig, und Arrays die bessere Alternative.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X