Timestamp - mktime Tage hinzu rechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timestamp - mktime Tage hinzu rechnen

    Ich möchte 30 Tage hinzu rechnen lassen und er muss bei Tagen und Monaten und Jahren das hinzu rechnen falls nötig.

    Beispiel 1 hingegen falsch. Keine Ahnung warum??
    Beispiel 2 gibt die Zeit richtig an.
    [COLOR=red]Im Beispiel 3[/COLOR] mein Versuch.

    Bsp.1
    PHP-Code:
    <?php
    $123 =date ("YmdHis"mktime(date("Y"),date("m"),date("d"),date("H"),date("i"),date("s"))); 

    echo 
    "$123";
    ?>
    Bsp.2
    PHP-Code:
    <?php
    $123date ("YmdHis");
    echo 
    "$123";
    ?>
    Bsp.3
    PHP-Code:
    <?php
    $123 =date ("YmdHis"mktime(date("Y"),date("m")+30,date("d"),date("H"),date("i"),date("s"))); 

    echo 
    "$123";
    ?>
    Danke für Tipps!
    PR4 Webkatalog

  • #2
    PHP-Code:
    $jetzt time();
    $dreissig_tage_spaeter $jetzt 30 24 60 60;
    //30 Tage + 24 Stunden + 60 Minuten * 60 Sekunden

    echo 'Jetzt: '.date('d.m.Y H:i:s'$jetzt);
    echo 
    '<br />';
    echo 
    '+ 30 Tage: '.date('d.m.Y H:i:s'$dreissig_tage_spaeter); 
    Variablen, die mit einer Ziffer anfangen sind ungültig, lass das.
    Du kannst daher auch garantiert keines deiner 3 Skripte ausführen

    Und bitte: Packe Variablen für die Ausgabe nicht in Anführungszeichen, wer bringt euch nur immer so was bei...?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Re: Timestamp - mktime Tage hinzu rechnen

      Original geschrieben von YourHammer
      Ich möchte 30 Tage hinzu rechnen lassen und er muss bei Tagen und Monaten und Jahren das hinzu rechnen falls nötig.
      Dann benutze doch einfach strtotime()
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        wenn ich mir username und webseite so ansehe, dann bin ich mir sicher, dass das ganze mit einem INTERVAL in MySQL am besten gelöst wäre.

        Kommentar


        • #5
          Re: Timestamp - mktime Tage hinzu rechnen

          PHP-Code:
          $vordreisigtagen date("YmdHis"mktime(date("H"),date("i"),date("s"), date("m"), date("d")-30date("Y")));  
          echo 
          $vordreisigtagen
          PHP-Code:
          int mktime (int Stundeint Minuteint Sekundeint Monatint Tagint Jahr [, int is_dst]) 
          Nur falsch verwendet

          Du kannst auch vor 100 tagen machen.
          Richtig wird das immer

          Kommentar


          • #6
            Danke Brusau!


            Mir ist das nur durcheinander gekommen.
            PR4 Webkatalog

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mrhappiness
              PHP-Code:
              $jetzt time();
              $dreissig_tage_spaeter $jetzt 30 24 60 60;
              //30 Tage + 24 Stunden + 60 Minuten * 60 Sekunden
              //... 
              Möchte noch anmerken, dass es hiermit Abweichungen gibt, wenn die 30 Tage über eine Zeitumstellung (von Winter- auf Sommerzeit oder umgekehrt) hinweggehen. Dann ist der berechnete Zeitpunkt eine Stunde zu früh oder zu spät.
              Bei mktime(...) wird das berücksichtigt.

              Kommentar

              Lädt...
              X