php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Nach MySQL Installation


 
paddyhh
19-05-2006, 08:05 
 
Moin,

ich habe gerade auf einem Linux-Server einen MySQL-Server installiert. Leider komme ich jetzt nicht an die Datenbank ran.

Ich wollte das Passwort schon mit dem Befehl "mysqladmin -u root password" ändern, aber leider bekomme ich immer die Meldung "Access denied for user 'root@localhost ' (Using password: NO)".

Gibt es ein Standardpasswort für den MySQL-Root? Irgendein andere Benutzer den ich verwenden kann?

Gruß,
Patrick

 
goth
19-05-2006, 11:36 
 
Das Kennwort übergibt man mit "-p password" oder "--password=password" ... nicht so wie Du ...

Per default sollte das Kennwort leer sein ... hast Du die Privilegien Tabellen (DB mysql) installiert ??

 
paddyhh
19-05-2006, 12:29 
 
Das Problem waren fehlende Berechtigungen für /var/lib/mysql.

Gruß,
Paddy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.