Verlinkte php- datei im inlineframe transparent anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlinkte php- datei im inlineframe transparent anzeigen lassen

    moin zusammen,

    habe ein kleines problem.......

    ich habe auf meiner seite mein forum (abcforum.php) in einem inlineframe verlinkt und möchte nun, dass dieses forum transparent angezeigt wird.

    wie ich html-seiten transparent bekomme, habe ich schon gelesen......

    <body style="background-color:transparent"

    und

    <iframe ALLOWTRANSPARENCY="true"

    Leider funktioniert das aber nicht bei .php- seiten, da es hier ja auch kein body-bereich gibt......

    was kann man da machen???

    danke erstmal

  • #2
    Re: Verlinkte php- datei im inlineframe transparent anzeigen lassen

    Original geschrieben von Mr.bigSTAR*
    Leider funktioniert das aber nicht bei .php- seiten, da es hier ja auch kein body-bereich gibt......
    Dann mach' halt HTML-Dokumente aus dem Output der Scripte ...

    (Von welchem Typ sind sie denn derzeit?)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      @Mr.bigSTAR*: wenn dir klar ist das das alles ziemlich inkompatibel ist mach das ... :P
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        hmmmm.....also ich präzisier das noch mal......

        das problem besteht darin, dass mein forum in dem inlineframe transparent angezeigt werden soll.....

        was auch nicht bedeutet, dass ich hier eine konkrete html- seite transparent kriegen will........

        im inlineframe habe ich die startseite "abcforum.php" ....diese ändert sich aber natürlich wenn ich mich im forum bewege....

        bedeutet nicht die konkrete ".php" müsste transparent sein, sondern der inlineframe müsste unabhängig vom inhalt alles transparent machen.....

        geht das????

        und tut mir leid, kenne mich nich so 100%ig aus, aber wie kann ich den "output" des scripts ändern?????

        man "included" doch nur die ".php" in seiner homepage??????

        Kommentar


        • #5
          Auch wenn die Formulierung immer noch größtenteils Kauderwelsch ist - vermutlich möchtest du dich mit der Möglichkeit beschäftigen, über ein externes Stylesheet die Transparenz für body auf unterschiedlichen Seiten zentral zu regeln.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            hauptsache mein problem wird verstanden .....aber die lösung klingt gut......ich suche mal hier im forum......vielleicht hättest du spontan einen ensprechenden thread.......

            aber danke erstmal für die schnellen antworten

            Kommentar

            Lädt...
            X