[JavaScript] style-attribut zuweisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] style-attribut zuweisen

    Hallo,

    versuche grad mit folgendem Code einem div ein style-Attribute zu verpassen.
    Code:
    textDiv.setAttribute("style","margin-top:" + myOffset + "px;");
    das klappt mit FF, Netscape, Opera... IE will allerdings nicht.

    Auf http://de.selfhtml.org/javascript/ob...#set_attribute wird empfohlen Attribute per Direktzugriff zu setzen, da der IE ein paar besondere Schreibweisen der Attribute haben will wenn man setAttribute() verwendet (style ist allerdings dort nicht aufgeführt) - das widerrum passt aber den anderen Browsern teilweise wieder nicht.

    Hätte daher den Direktzugriff probiert:
    Code:
    textDiv.style = "margin-top:" + myOffset + "px;";
    Das funktioniert nun aber in keinem einzigen Browser - die Fehlermeldung lautet in der Konsole vom FF "setting a property that has only a getter" - bedeutet das, dass textDiv.style quasi "readonly" ist

    Wie kann ich denn das Attribut setzen, so das alle Browser zufrieden sind?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    Re: [JavaScript] style-attribut zuweisen

    Original geschrieben von Quetschi
    Hätte daher den Direktzugriff probiert:
    Code:
    textDiv.style = "margin-top:" + myOffset + "px;";
    Das funktioniert nun aber in keinem einzigen Browser
    Natürlich nicht - .style ist ein Objekt, und du versuchst es mit einem Textstring zu überschreiben ...


    Was du eigentlich willst, ist einzelnen Eigenschaften dieses Objektes einen Wert zuweisen.
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Man, hab ich Tomaten auf den Augen
      Hier steht ja eh 2 Zeilen unter "node" der Link http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/index.htm

      Zur Zeit lern ich wieder einiges dazu
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar

      Lädt...
      X