Formular für Klausuranmeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular für Klausuranmeldungen

    Hallo allerseits!

    Ich würde gerne eine Klausuranmeldung realisieren.
    Es gibt ein Formular mit 3 Select-Boxen.
    Beim Laden des Formulars wird die 1. Box mit Daten aus der Datenbank gefüllt. Soweit klappt es. Und entsprechend dem, was da ausgewählt wurde, sollen die nächsten beiden Select-Boxen ebenfalls dynamisch aus der DB gefüllt werden.
    Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das machen soll.

    Hier mal, was ich mir überlegt hatte, wie es gehen könnte:
    bei der ersten Select-Box schreib ich hinten onClick=formular.submit();
    Beim Submit wird die gleiche Seite wieder aufgerufen. Und da nun per POST ein Wert übergeben wird, weiß ich, dass ich nun die 2. Box füllen muss und kann auslesen, was in der 1. Box ausgewählt wurde, um es erneut zu selektieren, etc.!

    Würde das so gehen? Oder ginge es vielleicht eleganter?
    Im Voraus vielen Dank!

    Gruß,
    Christian

  • #2
    such nach "abhängige listen"

    Kommentar


    • #3
      Ja, geht so. Eleganter? Naja, viele spielen dabei ja heute mit AJAX rum. Ob das aber unter "eleganter" zählt, weiß ich nicht...
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar

      Lädt...
      X